Flash Player Problem

FlyingStepZ

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PGH - Gemeinde,
mal wieder habe ich ein Problem und zwar folgendes.
Seit einiger Zeit stürzt FireFox oder Chrome bei einigen Flashinhalten einfach ab z.B jegliche Seiten bis auf Youtube, die Videos abspielen können.
Es läuft so. Ich betrete bestimmte Seiten, wähle ein Video aus und starte es. Darauf friert mein Browser ein und lässt mir zum Schluss noch ein Fenster da:
fsdfsfdsdfsdfsf.JPG

Entscheide ich mich für "Fortsetzen", so bleibt der Browser weiterhin eingefroren. Schaue ich dann auf die Prozesse sind komischer Weise zwei offene "Flash Player - Prozesse" geöffnet:
fhgg.JPG
Schließe ich dann den "Firefox - Prozess" so bleiben die Flashplayer - Prozesse einfach auf.

Entscheide ich mich jedoch für "Plugin Stoppen", so schließt der geöffnete Browser alle vorher offenen Flashinhalte, was dann so aussieht:
fsdfsdf.JPG
Der Browser ist dann nach wie vor wieder zu benutzen, nur ich kann immer noch keine Videos schauen.

Meine Firefox Version ist die akktuellste, ich denke 23.0.
Die Flashplayer Version ebenfalls, 11.8 oder so.

Es ist nichts Weltbewegendes, doch es stört bei der Auswahl von "Videos(:P)" und deren Websites beeinträchtigt zu sein.

Ich hoffe jemand hatte schonmal ein ähnliches Problem und kann mir mit seiner Erfahrung weiter helfen,
ebenso die Pro's die's von vorne rein schon können.

MFG FlyingStepZ

Mal mit anderen Browsern getestet? Chrome, IE, Safari oder Opera?

Chrome dürfte eigentlich nicht abstürzen, da er eine eigene Flash Engine besitzt.

Dann öffne chrome und navigiere zu chrome://plugins und deaktiviere chromes flash, du musst dazu auf Details oben rechts klicken, um zu sehen welches Flash intern und welches extern ist (und teile mit was dort steht).

Hier: adasdadsad.JPG

Hab das untere von beiden wo: Macromed steht deaktiviert.
Teste das resultat jetzt mal...

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere das untere flash und teste.
Deaktiviere das obere flash und aktiviere das untere flash und teste.

Hoffentlich funktioniert eines von beidem. ;)

PS: ESN Sonar solltest du aktiviert lassen. ;)

Damned. Das Problem muss irgendwo tiefer liegen. Hast du genug Speicherplatz auf deiner Systemplatte frei? Damit genug Cache für die Por .. äähmm .. Videos vorhanden ist.

Hast du dein Flash so eingestellt ,das er Automatisch Updates lädt?
Könnte ja eine Fehlerhaft Version sein

Hast du eine AMD Graka und 13.8 Beta drauf? Hatte Probleme mit dem TReiber und flashinhalten. Ruckeln ,Sound hat gerstottert bis hin zu frezzes ggabs alles. 13.8 deinstalliert und weg wars.

Hatte das Problem auch im Notebook meiner Frau (AMD Chipsatz-Grafik). Es hat nur die Deinstallation der aktuellen Version des Flashplayers und die Installation der Version 10.3 geholfen (Archived Flash Player versions). Gibt dazu mehrere Hinweise im Netz, auch direkt bei Mozilla (Flash 11.3 stürzt ab | Hilfe zu Firefox). Seltsamerweise läuft auf meinem Rechner die aktuelle Version des Flashplayers mit dem aktuellen Firefox und Win 7 64-Bit, vllt. gibt es wirklich einen Zusammenhang mit den AMD-Grafiktreibern. Allerdings sind die im Notebook meiner Frau schon älter, da die installierte Grafik schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.;)

Ich hatte Probleme mit dem akktuellsten Treibern von AMD. Spiele ruckelten, obwohl meine Hardware es locker schaffen sollte.
Hab die Treiber halt wieder downgegradet, lief dann wieder. Hab wenn ich mich nicht Irre jetzt 12,7 drauf.

Zurück