Flash Player lässt System einfrieren

sierratango06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Flash Player lässt System einfrieren

Seit ungefähr 2-3 Wochen, friert der PC komplett ein, sobald irgendwas mit dem Flash Player nebenbei läuft. Sei es Youtube oder ähnliches. In nem bestimmten Moment lässt sich plötzlich die maus nicht mehr bewegen und alles ist eingefroren ohne Fehlermeldung. Das Öffnen des Taskmanagers ist auch nicht mehr möglich sowie die Num-Taste. Ich habe extra wegen dem Fehler, das System komplett neu aufgesetzt inkl. Formatierung. In diesem Zeitraum habe ich auch nichts an der Hardware geändert und der Fehler besteht weiterhin. Der Firewall ist eingeschalten, Antivirus läuft immer mit und Updates sämtlicher Software inkl. Windows, sowie Treiber sind installiert.

Mein System:
CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
Mainoard: Gigabyte 970A-DS3P
Arbeitsspeicher: 4 Module a 2GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 CL7
Festplatten: Kingston FM-25S2I-64GBFII < SSD
WDC WD15EADS
WDC WD10EAVS
WDC WD10EADS
Grafikkarte: Asus Geforce GTX 770
Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST a
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Internet Browser: Firefox 32

Vielleicht hat ja zufällig jemand ne passende Lösung zu dem Problem. Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar! Achja die Temperaturen sind durchgehend stabil. Keine Hitzestaus oder ähnliches.

Schöne Grüße

Nachtrag: Hat es evtl. etwas mit der Hardwarebeschleunigung zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Flash Player lässt System einfrieren

Eventuell mal den Flash Player deinstallieren, neu herunterladen und neu installieren.
Installationsdatei zuvor herunter laden und bei der Installation alle Browser geschlossen halten.
Bei Problemen mit früheren Version des Flash Player hat es teilweise helfen können ;)

Flash neu installieren hab ich ebenso schon hinter mir. Der Rechner läuft nun seit heut morgen ohne Flashvideos ohne Absturz. Ich teste mal die anderen Browser.

<auch nicht schlecht, direkt nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, wollte ich ein Video auf Pcgameshardware anschauen. nur auf HD geschalten und Absturz -_-

Hey,
ich glaub ich hab ein ähnliches Problem. Mein PC hängt sich auch regelmäßig auf. Dabei läuft der Ton aber weiter, zB Youtube oder Skype. Per Skype wird auch weiterhin übertragen was ich sage.
Meine Maus kann ich auch noch bewegen. Aber weder Tastatur eingaben noch Mausklicks werden verarbeitet. Auch das drücken auf den Powerknopf zum runterfahren wird ignoriert. Hilft nur ein Reset.
Ich hatte auch die Vermutung das es an Flash liegt, vllt ist es ein ähnliches Problem?

Auf meinem Computer gehen sämtlich seiten mit viel Flash Werbung wie auch das Forum hier schlecht. Teilweise verhält sich die Kiste auch total komisch und freezt. Wenn aber unsere EDV hingeht und aktualisiert den Flashplayer läuft es erstmal normal alles. Bei mir Zuhaus ist es oft bei im Internetexplorer Youtube oder wenn ich mir hier Videos ansehen will. Bei Firefox ist es etwas besser,

Hey,
ich glaub ich hab ein ähnliches Problem. Mein PC hängt sich auch regelmäßig auf. Dabei läuft der Ton aber weiter, zB Youtube oder Skype. Per Skype wird auch weiterhin übertragen was ich sage.
Meine Maus kann ich auch noch bewegen. Aber weder Tastatur eingaben noch Mausklicks werden verarbeitet. Auch das drücken auf den Powerknopf zum runterfahren wird ignoriert. Hilft nur ein Reset.
Ich hatte auch die Vermutung das es an Flash liegt, vllt ist es ein ähnliches Problem?

Dein Problem klingt für mich eher, nach einem zurücksetzen des Grafikkartentreibers. Vorausgesetzt du hast ne Nvidia Graka? Dasselbe Problem hatte ich schon mal mit meiner 770er. Bei Battlefield ist jedes mal beim Mapwechsel der Bildschirm ausgegangen. und auch regelmäßig beim surfen. Der Sound usw. war alles noch an. Nach ein paar Wochen bin ich auf das Thema, mit dem selbstständigen zurücksetzen des Graka Treibers gestossen. Daraufhin habe ich die Graka zurück an Alternate geschickt. Die haben mir direkt ne neue geschickt, weil es anscheinend ein bekanntes Problem seitens Nvidia ist.

Anscheinend gab es bei mir Probleme mit dem Chipsatz Treiber. Ich habe Diesen, neu installiert und seitdem keinen Absturz mehr gehabt. Ich hoffe dass es dabei bleiben wird.

Zurück