• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Flaschenhals effekt zu erwarten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jess , da sieht dein System nemer super aus sondern super schwarz gekohlt. Aber glaub mir , deine 35C @ Last bekommst mit einem normalem Kühler aufjedenfall hin Ist ja verlötet

der pc bekommt ein ASUS Crosshair Formula Z 990FX und ne wakü

@ MZY82 alter jetzt mal ohne scheiß ja was hat denn bitte die interne grafikeinheit mit der wahl des prozessors für einen gaming pc zu tun? darauf kannst du achten wenn du dir nen office rechner zusammenstellst. intel ist zur zeit in spielen schneller entweder du nimmst das hin oder du lässt es und nimmst ne amd cpu und hast eben weniger leistung

Bevor es hier eskaliert.

@TE Am empfehlenswertesten wäre der 8320. den ein bisschen Pbertakten und du bist auf dem Level vom 8350. Da du die anderen Fragen nicht ausgefüllt hast! Empfehle ich einfach mal eine Sapphire 290. dazu ein e9 480 Watt von bequiet.

Das alles kannste verpacken in ein Gehäuse deiner Wahl.
Dir muss allerdings klar sein, dass du in Spielen mit dieser Konfig weniger fps haben wirst, als mit einer Intel CPU

Ja, ein Intel ist definitiv die bessere Wahl zum spielen.
Aber wenn er 3x "erwähnt", dass er unbedingt einen AMD möchte, wieso versuchen dann immer noch alle ihm einen Intel anzudrehen.
Dass der Intel nicht nur schneller sondern auch sparsamer wäre, hat er (hoffentlich) inzwischen verstanden. Soll er doch einen AMD kaufen und damit glücklich werden.

@TE:
Nimm die Config wie in diesem Post und ersetze den i5 durch einen AMD FX8320 (falls du dir OC zutraust) bzw. einen FX8350. (falls du dich nicht ans OC traust)
Das Board ersetzt du durch ein Gigabyte GA970-UD3.
Es sei denn, du möchtest Crossfire betreiben. Dann brauchst du ein Board mit 990FX Chipsatz.

(Und wehe du bist ein Troll, hab hier jetzt 5 Minuten meiner Freizeit für geopfert. ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück