Flamme auf Samsung Festplatte

das geht auch nicht mit purer Gewalt, die Stecker passen einfach nicht verkehrt rum zusammen,
es gab mal so eine dolle Bastel Anleitung auf einer der DVDs von Pcgameshardware,
wie man einen Lüfter leiser bekommt , in dem man die 5.5. Volt Leitung gegen die 12.5. vertauscht -> "das ist Dau" weil , wenn man mal ausersehenen da eine HDD anschließt,
brennt die durch, weil die 5.5. Leistung dann 12.5 Volt bekommt, anstatt 5.5 Volt .
Trotzdem sehr sehr merkwürdig, falls das so stimmt wie das hier geschildert wurde,
was ich bald nicht so glaube ?
Das jemanden die HDD abfackelt nur weil er diese mal raus nimmt habe ich noch nie gehört , ich würde an dieser nichts machen und an den Hersteller, wenn da noch Garantie drauf ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch einmal ohne ersuchtlich Grund euf einem Board ein paar Bauteile für den USB abgebrannt. Verbuche ich unter Produktionsfehler.

das geht auch nicht mit purer Gewalt, die Stecker passen einfach nicht verkehrt rum zusammen...

Stimmt so nicht ganz...ist mir mit nem DVD-Brenner passiert. Da hat die "kleine Ecke" am Anschluss der Platte gefehlt (kA warum). Hat auch lustig gerochen...der Brenner war danach hinüber...ging aber trotzdem auf Garantie.

Zurück