Flaming Blade GTI mit Fermi

f0rc3

Schraubenverwechsler(in)
Einen schönen guten Tag @ all!

Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und hoffe das mir die PCGH Community weiterhelfen kann...

es geht um folgendes: ich besitze Foxconn's Flaming Blade GTI - Mainboard, auf der bisher die geforce 9600 GT saß. Nun habe ich mir die geforce GTX 460 OC (1GB) von Gigabyte zugelegt. Allerdings musste ich nun feststellen, das mein Board keine Fermis mag. Nach Einbau der Karte zeigt mir die Diagnose LED des Boards den Fehler "4e". Nach ein paar Minuten googeln habe ich erfahren, das das ein bekanntes Problem seitens Foxconn ist. In einem anderen Forum schrieb man, das man die BIOS-Version aktualisieren soll um den Fehler zu beseitigen. Die neueste Version habe ich nun drauf, aber das Problem besteht weiterhin.
Habt ihr vllt. noch ein paar Lösungsvorschläge? Eigentlich habe ich keine Lust nocheinmal Geld für ein anderes Mainboard aus dem Fenster zu werfen.

Falls relevant, hier mein System:
Foxconn Flaming Blade GTI (BIOS VERSION: 8CBF1P09 vom 16.03.2010)
Intel Core i7-920
3x 2GB OCZ DDR3-1600 RAM
Gigabyte Geforce GTX 460 OC (1GB) - vorher POV Geforce 9600 gt (512 MB)
650 Watt NOX Netzteil
1 TB WD Caviar Black 1002 FAEX
Win7 Prof x64

Erstmal Willkommen hier im Forum

Habe mal einen Ansatz gefunden:

Das Problem - Mainboard Foxconn FlamingBlade und Zotac GTX480AMP ist gelöst

System bootet nicht nach Einbau einer GTX480 auf ein Foxconn FlamingBlade. Fehlercode 4E wird angegeben.

Lösung: Das Bios muss auf eine Version höher 8C9F1P09 aktualisiert werden.
In meinem Fall habe ich mich für das 8C9F1G24 entschieden.

Da du die Version ja eigentlich schon hast kannst dich nun mal an den Telefon-Support wenden oder eine andere Version testen!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!!! Nach dem Flashen des BIOS mit der neuesten Beta-Version (8CBF1G26) nimmt das Flaming Blade GTI nun also auch Fermi - Karten an.

Ich hab das selbe Problem wie er, nur hab ich das BIOS schon runtergeladen, aber wenn ichs installieren will sagt das Programm
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."
Was soll ich bitte machen? es gibt nur diese eine Version zum runterladen und der vor mi hats doch auch irgendwie geschafft :(
plz helft mir

EDIT:
Die Grafikkarte die ich einbauen möchte ist die GTX 470, die derzeitige ist die 275, falls das wichtig sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück