Flackernder/Schwarzer Bildschirm bei GraKa-Treiberinstallation

Riptide85

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam an meinem neuen Rechner. Habe ein komplettes System neu aufgesetzt und sobald ich den aktuellen Treiber meiner Grafikkarte installiere, wird der Bildschirm immer für mehrere Sekunden schwarz, erscheint dann wieder, wird schwarz....
Ausserdem läuft immer wieder ein Pixeliger Streifen durch den Bildschirm. Deinstalliere ich den Treiber, wirds wieder normal angezeigt.

Meine Lösungsversuche:
- Displayport Kabel neu gekauft
- andere Treiberversion installiert (mehrere versucht) / den alten immer mit DDU entfernt
- verschiedene Displayports getestet

Wenn der Microsoft Basic Display Adapter läuft, hab ich keine Probleme. Kann allerdings auch kein Spiel zocken ^^

Hier mal mein Setup:

Mainboard: Msi B450 Tomahawk Max
CPU: Amd Ryzen 5 3600 (gekühlt durch: Alpenföhn Brocken ECO Advanced)
Ram: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
Festplatten: Crucial P1 SSD 1TB, M.2
Crucial MX500 SSD 250GB
Einfache 2TB HDD
Netzteil: BeQuit Power 10 600Watt
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 5700 8G
Monitor: DELL U2515H (über Displayport)

Windows 10 Home 64bit ist neu drauf, Platten sind bis auf 3 Spiele leer.

Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.

M.f.G.
Riptide
 
Das normal das der bildschirm flackert. Steht oder stand in der treiber installation drinne. Radeon hatte mit win 10 den bug das es nen farbstich bekam bis zum neustart von windows... der war behoben bei meiner vega mittlerweile. Also immer neustarten nach der treiber installatio ...
 
Das habe ich schon probiert. Momentan ist es nicht so krass mit dem flackern und dem schwarzen Bildschirm. Aber es kommt immer random. Manchmal oft hintereinander, manchmal 10 Minuten nicht. Ist echt nervig, so kann man kaum was machen.
 
Zurück