Flackern in spielen

Lizz

Freizeitschrauber(in)
So langsam geht mir die Puste aus. Bin seid gestern am rummachen an dem neuen Rechner und kann einfach nicht ausmachen, an was es liegt.

Problem:
In Spielen flackert das Bild. (Ich würd ja gern einen Screenshot präsentieren, aber der Fehler ist dort kein bissien zu sehen -.-)

Was ich ausschließen kann ist, das es am Bildschirm liegt. Auf dem 2t PC und wenn ich auf Onboard Graka gehe, dann läuft alles ohne flackern (ok, dafür kaum fps).
Auch unter FurMark tretet der Fehler auf.
-Habe schon ca. 7mal den Grafikkartentreiber deinstalliert und wieder draufgespielt. Auch mit anderen/älteren Versionen ergab es kein Unterschied.
-Mainboard neueste Treiber installiert, auch nix verändert.
-Habe schon im Catalyst alles mögliche getestet - auch ohne Erfolg.

Wenn ich Ingame Vsynch aktiviere, dann wird es zwar besser, aber immernoch so störend, das man garnicht spielen möchte.
Habe jetzt nur 2 Spiele getestet, aber da es bei deiden der gleiche Fehler ist + bei FurMark auch, schätze ich mal wird das woanders auch so sein.

Es scheint halt wirklich an der GraKa zu liegen, aber ka. ob ich da was machen kann, oder die doch Futsch ist :(

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

XFX 5870, Ist aber nun ein Accelero Twin Turbo Pro drauf. (bzw. habe ich so gekauft)

Bisher nur in WoW, Assasin Creed und Fumark. In League of Legends komischer weise garnicht. (mehr hab ich nciht getestet, da ich nur am werkeln war um das zu beheben.)

Zuletzt bearbeitet:
Steckplatz gewechselt.... immer noch das gleiche.
Das kann aber nicht an so einem kleinen misst, wie der vga/dvi switch liegen oder?

(Eben zum 8ten mal versuchen Treiber De-/ und wieder zu instalieren.... mal gucken ><

Einfach Grafikkarte in anderem System testen, wenn es da auch auftritt ist die Grafikkarte defekt. -> Garantiefall!

Ich hab die ca vor einem Dreivierteljahr hier gekauft gehabt... Der Acceleron Kühler war ja schon so drauf...
Ich will es mal mit Flashen versuchen... Nur irgendwie krieg ich das grad nicht gebacken. Ich versuchs weiter.

Falls wer noch ne Idee hat melden plz. Kann mir einfach nciht vorstellen das die einfach so Kaputt gegangen ist.

Einfach Grafikkarte in anderem System testen, wenn es da auch auftritt ist die Grafikkarte defekt. -> Garantiefall!

Das dürfte schwierig werden, da 1.) hier im Forum gekauft und 2.) selbst wenn noch Herstellergaranie drauf wäre wird das wohl nix, weil wenn ich das richtig gelesen habe, ein anderer Kühler verbaut wurde!
In diesem Fall, bei Defekt der GraKa, wohl leider Pech gehabt.

Wollt mich nur nochmal melden und sagen das sich das problem erledigt hat.
Hatte durch meinen alten PC noch einen VGA Anschluß verwendet und anscheinend lag es daran. Seitdem ich auf ein DVI Kabel umgestiegen bin, läuft alles tadellos! :ugly:

Zurück