• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Flackern & Anzeigefehler mit neuem Monitor

Lihp17

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich bin von einem AOC G2460PF auf einen MSI MAG27CQ umgestiegen. Seitdem habe ich insbesondere im Browser beim Scrollen, aber auch allgemein im Desktop-Betrieb massive Anzeigefehler.
Das geht von starkem Flackern über Bildverzerrungen und kleinere Artefaktbildungen. Beim Spielen sind mir diese aber bisher nicht aufgefallen. Grafikkarte ist eine RX 480 mit dem neuesten Treiber.
Das Kuriose ist, dass ich sobald ich den Treiber mit dem AMD Cleanup Tool runtergehauen habe, keinerlei Probleme mehr feststellen kann. Daher nehme ich an, dass es ein Treiberproblem ist.
Habe es schon erfolglos mit einem älteren probiert. Auch an einem anderen Rechner gab es keine Probleme mit dem neuen Monitor.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann. Mit dem alten Monitor hatte ich diese Probleme nie.

Danke euch!
 
Oben Unten