Flacher TV für Wandeinlassung

Mufflon

Software-Overclocker(in)
Flacher TV für Wandeinlassung

Kennt jemand günstige LCD/LED/TFT TV's welche wxtrem Flach sind, damit man diese in einer Wand einlassen kann.

Die Größe sollte dabei 15" nicht überschreiten.

AW: Flacher TV für Wandeinlassung

für nen Wandeinbau sollte es doch egal sein ob man jetzt fünf oder zehn Zentimeter rausmeiseln muss ;)

Nein es wird vor der Wand eine Gibskartonwand vorgehangen um die Schräge der Wand auszugleichen und den Fließenspiegel verschwinden zu lassen.

Also, dann ists doch auch egal wie weit man diese Installationsebene vor die Wand setzt. Ich hoffe ihr hängt die Rigipswand net einfach auf sondern macht drunter eine vernünftige Balkenkonstruktion o.ä.

Mein Tipp wäre ohnehin Fermacell (Gipsfaser) zu verwenden, ist erheblich stabiler als Gipskarton!

Es soll nichts daran sondern einfach nur anstatt dem fließenspiegel über der Arbeitsplatte in der Küche angebracht werden und da ist s nicht egal wie weit es hervorsteht. Hoffe der nächste Post beantwortet meine frage

Definiere doch mal günstig. Was ist dein Maximum?

Edit: Gerade das mit den 15 Zoll gelesen. Sowas wirst du kaum finden, denn solche kleinen Fernseher werden eigentlich nicht hergestellt, da es wirklich sehr speziell ist. Vor allem nicht in dünn. Das einzige was evtl Sinn machen würde wäre ein portables Display wie dieses hier zum Beispiel. Die werden aber in der Regel über USB angeschlossen. Woran soll das Display denn angeschlossen werden?

http://www.amazon.de/dp/B005L2NA54/ref=cm_sw_r_udp_awd_Fo2ltb1ACZTF0

Alternative wäre evtl ein Tablet. Oder ein größeres Loch :D

Zuletzt bearbeitet:

bei 15" TVs bin ich auch überfragt.

würde mir einen guten 15" tft Monitor besorgen (kosten ja nix mehr) und reciver und co extern betreiben.
den reciver könntest du ja ganz easy in nem Küchenschrank unterbringen.

Nein es wird vor der Wand eine Gibskartonwand vorgehangen um die Schräge der Wand auszugleichen und den Fließenspiegel verschwinden zu lassen.

Es soll nichts daran sondern einfach nur anstatt dem fließenspiegel über der Arbeitsplatte in der Küche angebracht werden und da ist s nicht egal wie weit es hervorsteht.
Ich bin verwirrt :ugly:
Und einfach mit der Flex vier Schnitte im Quadrat machen und den Rest in der Mitte mit der Hilti aus der Wand raus knattern is dir jetzt zu einfach?

Es ist eine Mietwohnung. Und die Hintergründe der Frage sind auch uninteressant. Danke erstmal die konstruktive Beiträge verfasst haben

Die Fragen nach Preisrahmen und Verwendung des Displays (woran wird es angeschlossen, ist touchbedienung sinnvoll) wurden aber immer noch nicht beantwortet, es wäre aber gut das zu wissen.

Ich kann mir denken was du vor hast, aber so einfach wird das nicht :
1. fällt mir kein auch nur annähernd anständiger TV in der Größe ein - da sollte es besser die Lösung mit nem TFT und nem reciever sein.
2. selbst wenn du was findest, die Lautsprecher sind meistens an der Seite -> FAIL
3. auch ein kleines gerät hat eine nicht zu unterschätzende wärmeabgabe, besonders wenn's arg eng wird.
4. auch wenn du ein Gerät findest das 12,5mm flach ist, musst du auch ein Kabel und Stecker usw anbringen. Das wird so nicht gehen.

Wenn du wirklich keine rahmenwand stellen willst sondern nur 12,5mm gipskarton dann wäre meine Empfehlung folgende :

Einen einbaurahmen in die Wand setzten, entsprechend großzügige Kabelkanäle vorsehen das die wärme schlimmstenfalls nach oben raus kann.
Den reciever kannst du dann auf den Schrank oder so stellen.
Wenn's etwas größer sein darf gibt es sowas auch fertig.

Prinzipiell wäre es aber sinnvoll zu wissen was du genau vor hast und wie die Gegebenheiten vor Ort sind.

Gruss

Zurück