Flache Gaming-Tastatur mit USB-Ports?

4skeladd

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Tastatur, hatte auch schon ein Thema darüber eröffnet, leider scheint es keine scissors mit anti-ghosting und USB-Port zu geben.

Von daher bin ich nun auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur mit leichten Tastenanschlägen/Druckpunkten. Die einzigen besonderheiten die mir wichtig sind, wären das Sie flach ist und einen USB-Port hat. Wenn wer Erfahrungen mit sowas hat wäre ich um jeden Tip froh :)

Hmmm, die Cougar hatte ich mir auch überlegt, aber ich hab gehört, dass die Tasten schnell kaputt gehen....

Und allgemein Tastaturen mit USB-Hub die für mechanische Tastaturen flach sind/ leichte Druckpunkte haben? Bei meiner G11 tun mir nach längerem spielen die Finger weh und ein bisschen das Handgelenk da ich die "Führung" verkoren habe....

Hmmm, die Cougar hatte ich mir auch überlegt, aber ich hab gehört, dass die Tasten schnell kaputt gehen....

Hatte die Cougar200k ca. 6 Monate im Einsatz bzw. eine. Bei dem ersten Modell fielen nach ca. 3 Stunden ein halbes Duzend Tasten raus, nächsten Tag umgetauscht und die zweite hielt ein halbes Jahr bzw. hält immer noch.

Pech kann man immer haben, habe das als Montagsmodell abgetan.

Im Prinzip hab ich mir eine scissors vorgestellt weil die Tasten flach sind und der Druckpunkt weich/leicht.

Solange die Tastatur eine angenehme neigung hat und die Tasten leicht gehen bin ich eigentlich zufrieden :P

Ich war im Expert, Saturn und Media Markt in meiner Nähe, und alle Tastaturen die ich getestet habe kranken an den selben Eigenschaften, entweder keinen USB-Port/Anti-ghosting oder sehr harte Tastenanschläge.

Ich bin auch schon seit ca. 5 Monaten auf der Suche und etwas verzweifelt um ehrlich zu sein. Ich werde mich wohl mit einem Kompromiss abfinden müssen, deshalb hab ich nochmal im Forum nachgefragt, auch um zu Fragen welche mechanische Tastatur realtiv flach ist (größ eigentlich egal) und leichten Tastendruck hat...

also ein MX 3.0 hatte ich schon in allen Farben hier rumfliegen...die roten hat meine Freundin...die haben einen sehr leichten Tastendruck - MX Red halt (für mich zu leicht zum Tippen - liebe meine Browns..).

Die Cherry-Red sind die Keys mit dem geringsten Wiederstand und das Cherry MX3.0 hat angenehm flache Tasten.
Nicht so flach wie die Sissor, aber noch relativ flach. Als Kompromiss dürfte sie gut geeignet sein.

Man bekommt sie mit verschiedenen Keys . Red, Black, Brown. Außerdem ist sie mit einer der günstigsten (Preis) mechanischen Tastaturen. Bis auf 4 Multimediatasten ist sie aber wenig Gaming-Tastatur. Ich nutze sie trotzdem gern zum Gamen.

Das heißt die MX hat anti-ghosting? Dann würde ich die probieren, ansonsten würde es wohl eine deathstalker werden....

Danke euch allen für die Tips, Cherry ist hier fast nirgends ausgestellt, zumindest hab ich sie nicht gesehen...

Cherry sind halt bei den Schaltern weit verbreitet - ihre Tastaturen sind nur meist nicht so übertrieben (LEDs etc.) ansprechend für Zocker die auf abgefahrene Formen und Farben stehen, wer jedoch eine günstige und solide Tastatur will, der macht mit der MX 3.0 nichts falsch.

Zurück