• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

FIRST GAMING PC BY D.I.Y

tks

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

ich habe mich hier schon vorher angemeldet, aber habe keinen zutritt zu meinem Account:xatarz.(recovery mail kommt nicht!!!)
Also ich wollte jetzt mit eurer hilfe zusammenstellen und am 01.07.2013 kaufen.
Wird meine erster denn ich selber zusammenbaue,

Weiterverwendung:
 HDD: Festplatte Seagte 2gb
 Netzteil: BeQuit E9 580 Watt
 Bildschirm: Dell U2413 (1920x1200 16:10 24 Zoll)
 Lautsprecher: Logitech Z-5500
 Kopfhörer:
 Maus: Logitech G400
Bedarf:
• Grafikkarte (wahrs. EVGA GTX 780 SC ACX)
• Gehäuse (sehr schlicht, keine lichter oder Fenster)
• Ram
• Gehäuselüfter
• Prozessor (wahrs. Intel I5 )
• Prozessor lüfter
• Laufwerk Blu-Ray
• Motherboard
• Netzwerkkarte (min 200 mbit)
• SSD (wahr. Samsung)

mfg tks
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
@rosigatton thx

CPU oc NIEWIEDER!
Meine 480 Amp! Habe ich übertaktet,woher weiß ich den
welche Revision ich beim 4570 habe?da die erste USB Bug hat.
Welche RAM Marke sollte ich kaufen?
Fällen die Preise bis 01.07 ??
Tks
 
Jepp, sind die Boards, nicht die CPU.

Auszug aus : Intel Haswell: Ab wann in PCGH-PCs und ohne USB-3.0-Bug? Leserbrief der Woche

Unsere Einschätzung zum "USB-3.0-Bug" sieht so aus: Aktuell verfügen wirklich alle Haswell-Boards über das C1-Stepping. Frühestens ab August kann mit Boards im C2-Stepping gerechnet werden. Allerdings ist selbst dann völlig unklar was man kauft. Es ist dann reine Glückssache, ob man ein Board mit C1- oder C2-Stepping kauft (ist anscheinend von Intel so gewollt). Beim C1-Stepping ist es bei einigen USB-3.0-Sticks beispielsweise so, dass diese neu initialisiert werden, wenn der Rechner in den Standy-Modus geschickt wird und dann wieder "aufgeweckt" wird (also genauso so als würde man den Stick neu anschließen). Allerdings ist das auch nicht immer so, unser Asrock-Board im Ultimate-PC GTX780 hat auch USB-3.0-Ports mit einem Haswell-unabhängigen Controller. Hier tritt dieses Verhalten also nicht auf. Von daher ist das denke ich wirklich zu verschmerzen und im Prinzip eigentlich egal ob C1 oder C2. Dennoch leidet durch diesen Vorfall natürlich das Image von Haswell."
 
ach gottchen, ich hab mir ja immer teufel wa vorgestellt als es überall usb bug hiess..... er erkennt also manche usb-sticks beim aufwachen neu, was für ein drama!!!
 
Also dann ist egal da ich usb 3.0 externe festplatten habe und keine Sticks.würde ich eine Soundkarte denn brauchen für die Boxen?und Leute außer CPU And GPU wollte ich bisschen sparen,ist noch bisschen möglich????
 
Eine dedizierte Soundkarte ist immer besser als der Onboardsound : Produktvergleich ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z), ASUS Xonar D1, PCI (90-YAA0B0-0UAN00Z) | Geizhals Deutschland

Auch sehr gut : ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du ein bisschen sparen willst, nimmst Du statt der völlig überteuerten GTX780 eine der empfohlenen GTX770, dann hast Du genug Kohle für alle restlichen Teile über ;).

Völlig überteuert, wenn ich sowas schon lese :motz:
Ich sage nur: Wer hat, der kann :P
Ob das jetzt sinnvoll ist oder eben nicht sei mal dahingestellt.

Fakt ist: Die Preis/Leistung ist bei der 770 um längen Besser. Aber stereoskopisches 3D oder Downsampling in aktuellen Titeln ist damit nicht sehr spaßig.
 
Gtx 770 reicht locker, solange du nicht in 3D mit Downsampling oder ähnlichen Späßen spielst ;)

Und eine Soundkarte ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn du teure Profi-Boxen besitzt, ansonsten kannst du dir das Geld sparen und den onboardsound verwenden

Und zwecks W-lan einfach einen usb stick für 20€ kaufen :D

Greets
 
Gtx 770 reicht locker, solange du nicht in 3D mit Downsampling oder ähnlichen Späßen spielst ;)

Und eine Soundkarte ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn du teure Profi-Boxen besitzt, ansonsten kannst du dir das Geld sparen und den onboardsound verwenden

Und zwecks W-lan einfach einen usb stick für 20€ kaufen :D

Greets

Für Downsampling in 3D sollte man schon ein Quad-SLI aus GTX Titans einplanen :ugly:

Also eine GTX 780 bringt schon gut 15 Fps mehr, dazu kommen noch der größere Speicher, das breitere Interface und der dickere Ausbau (doppelt so viele Transistoren, halloooooooooo :D). Ich werde garantiert niemanden davon überzeugen wollen sich dieses Sahnestück nicht zu kaufen, wüsste auch nicht warum.

Was für ne Auflösung war das nochmal in der gespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück