Firmware 1.24 für Vertex 2/LE/E/Pro, Agility 2/E (Sandforce)

AW: Firmware 1.24 für Vertex 2/LE/E/Pro, Agility 2/E (Sandforce)

THX hab mir am Dienstag die Vertex 2 3,5" 90gb gekauft.

THx

Weswegen muss man das Update machen?
Auch empfohlen, wenn alles flüssig läuft?

Hab keine Lust mir das System kaputtzuflashen.

Hey Leute also wenn ihr euch Arbeit und Nerven ersparen wollt dann macht ihr es nicht.
Habs nähmlich gerade gemacht.
Dannach fährt er nicht mehr hoch...
Windows reperatur findet windows aber weiss nicht wo es installiert ist.....
Erstmal voll den Zusammenbruch bekommen da ich erst vor 3 tagen das system neu aufgesetzt hatte.
Naja alle festplatten abgesteckt bis auf die SSD und siehe da es funktionert wieder.... :)
Naja da nach wieder alle rein und es klappt immer noch ein bisschen Strange aber egal.

Man sollte vorher am besten ein Backup (Systembild,Image) erstellen.Ich habe zum Glück damit kein Problem.Abwarten was das Update bringt.Nützlich wird es auf jeden fall sein.

Davor wird aber gewahrnt, wenn die SSD nicht mehr richtig erkannt wird nach dem FW Update. Den Stromstecker mal kurz abziehen von der SSD und schon läufts wieder, war bei mir genauso und hab auch nicht die FAQ durchgelesen und einen kleinen Herzkasper bekommen, als beim neu Start nix mehr ging.

Bleibt nach dem Update die High iops der Vertex 2 Serie erhalten?

@Crymes, Kurz und knap, JA!

@Black Lion, du must entweder den Intel Treiber 9.** drauf machen oder ihn komplett deinstallieren und es mit dem MSAHCI Treiber machen der bei windows standartmäßig dabei ist. Mit dem aktuellen Intel Treiber geht es momentan nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das müsste es egal sein da ja der Windows Treiber den du installiert hast (Intel), nicht geladen wird.

Ich habe das FW-Update eben von der Version 1.1 eingespielt und keine Probleme feststellen können. Und entgegen vieler Kritiker muss ich sagen: Ich habe ohne Backup, direkt unter Windows 7 x64 das Update eingespielt und das, obwohl ich den Intel Rapid Storage Treiber installiert hatte, mit dem es eigentlich nicht gehen soll. Auch der Reboot war bei mir ohne Probleme, kein Abstecken oder ähnliches. Insofern bei mir ein sehr reibungsloses Upgrade.

Ist die selbe Firmware, die 1.25 wurde vom Hersteller auf gespielt und die 1.24 ist die du selber auf spielen kannst. Das hat OCZ so gemacht um sie aus einander halten zu können. Also welche vom User geflasht wurde und welche von OCZ selber.

Zurück