Firmen Logo gesucht !

MehlstaubtheCat

BIOS-Overclocker(in)
Hi@all !

Wie viele von euch wissen, oder noch nicht wissen, ich bin gerade auf dem besten Weg mich selbständig zu machen.

Für diese vorhaben benötige ich ein Firmenlogo !

Ich habe mich schon etwas informiert, bin aber in diesem Bereich noch nicht wirklich weiter gekommen.
Es gibt genug "Firmelogo" Websites, aber so richtig hat mich bisher noch keine angesprochen.

Ich benötige ein recht schlichtes Logo mit einem Löwen oder Löwenkopf.
Als das bin ich bekannt und würde daher solch ein Logo vorziehen.

Schlagt mir mal ein paar Beispiele vor, die euch gefallen.
Vielleicht sind sogar Designer hier in Forum die hier sich austoben wollen / können. :)

Auf viele Anregungen und Vorschläge bin ich schon gespannt !

Gruß
Martin
 
Um welche Branche geht es denn? :)

...Denn vom Design her gibt es ja unzählige Möglichkeiten.

Eine Idee wäre z.B.: Schwarzer Hintergrund und die Silhouette eines Löwenkopfes (in weiß), der sich (von Links nach rechts immer stärker) davon abhebt.
Soetwas wäre natürlich in allen möglichen Farbkombinationen machbar.

Meine Malkünste halten sich leider etwas in Grenzen -aber vllt. kann man sich ja etwas unter der Beschreibung vorstellen :P

Und man muss natürlich aufpassen, dass man unter keinen Umständen die (Marken-) Rechte von einer anderen Firma/Person verletzt.... aber das sollte ja selbstverständlich sein :)
 
Stilisiert würde ich auch am ehesten sagen da es sonst schnell kitschig wirken könnte. Die Farbe würde ich je nach Branche wählen. Bei Schwarz würde mir eher Chrom oder Gold einfallen, aber da würde zb. Briefpapier und Co schnell eine Grenze setzen.
 
Es sollte ein simples Logo sein, ohne viel "Schnick Schnack", ganz wichtig man sollte sofort erkennen was das Logo zeigt.

Ich mag bei vielen Firmenlogos nicht, dass man plötzlich etwas anderes "azuriert" wenn man es anschaut, dass möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

Branche ist Overclocking Service im Internet.
 
Ich bin nicht gerade designer, aber ich habe damals sehr viel mit Photoshop gebastelt.
Wie stellst du dir das Logo so vor?
Sollen da Initialen rein?
zweifarbig? oder eher wie ein bannerlogo?
 
Danke an alle ! Logo ist fertig :)
Jetzt kommt noch ein Copyright drauf und gut ist.
Was alles an Kohle flöten geht, bevor man überhaupt angefangen hat ;)
 
Zurück