• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Firestrike 2ter Grafiktest viel zu niedrig

SirTryAlot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich steh vor einem Problem. Die Karten sind Nagel neu. Als sie angekommen sind, hab ich die gleich mal noch mit den Stock Coolern eingebaut. Da haben die beim ersten Score ohne irgendwelche übertaktungen folgendes ausgespuckt: 253fps und 208fps. Dann gleich mal die Karten auseinander gebaut und die Wasserblöcke montiert und sie bei den unten genannten Werten stabil gekriegt. Nun taucht mir der FPS counter beim ersten Grafiktest stets für ca 2 Sekunden auf 10-20FPS werte, dann jedoch anständige 280-350 FPS. Der 2te Test jedoch bleibt konstant unterirdisch auf 150-180 FPS die gesamte Zeit über. Hat wer von euch eine Idee was das sein könnte? Scores von 35-37k müssten im Bereich des möglichen liegen oder nicht?

Mein System:

i7 6950x @ 4.4GHZ ca.70°C unter Volllast
64gb 3000mhz ram
2x Titan X (Pascal) @ 2088/1423 42-43°C unter Volllast
1200w Netzteil
Treiber sind alle aktuell


Erster Bench 33k
NVIDIA Titan X (Pascal) video card benchmark result - Intel Core i7-6950X,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE V EDITION 10

Komischer Bench 32k
NVIDIA Titan X (Pascal) video card benchmark result - Intel Core i7-6950X,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE V EDITION 10
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Und öhm .. ich will nix sagen, aber Firestrike "normal" dürfte für die beiden Karten dauerhaft im CPU-Limit enden.
Würdest Du sehen wenn Du Dir die Auslastung der Karten mal anschauen würdest.
 
TE
S

SirTryAlot

Schraubenverwechsler(in)
Erklärt ja aber nicht, wieso die son absacker generieren, und wo meine vorher vorhandenen 40 FPS hin sind.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Dreh die CPU mal auf 4Ghz runter.
Wenn die FPS mit runter gehen habe ich recht. Da man mit einer Karte die weitaus niedriger Taktet schon locker 130 FPS stemmt, gehe ich sogar von einem ziemlich heftigen CPU-Limit aus.
Ist eventuell der Grund warum die ganzen HOF-Jungs 5Ghz und mehr fahren.

Eventuell rennst Du jetzt nur ständig ins Power-Limit.
Auch das könnte man sich anzeigen lassen. Shunt-Mod lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

SirTryAlot

Schraubenverwechsler(in)
Bin über jeden Tip froh. Ich weis, das hier sieht nach nem Richkid aus, dass die Übermaschine gekriegt hat, und null Plan hat. Ist aber eher so, dass ich seit ich PC sagen kann(über 20 Jahre :D), son Rechner bauen wollte und die Resultate lassen sich echt nicht erklären.


Hier kannst du den Absacker schön sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot (51).png
    Screenshot (51).png
    638,7 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot (50).png
    Screenshot (50).png
    643,7 KB · Aufrufe: 40
TE
S

SirTryAlot

Schraubenverwechsler(in)
Hab das mal so angeschaut. Werd echt nicht schlau draus. CPU und GPU sind im relax modus in dem Test
 

Anhänge

  • 3DMarkICFWorkload_2016_09_27_00_19_29_232.jpg
    3DMarkICFWorkload_2016_09_27_00_19_29_232.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Nimm mal die CPU-Auslastung weg, die interessiert ja nicht wirklich. Interessanter wäre der Takt. Bekommste über HWInfo
Und beim Afterburner würde ich noch die Limits anzeigen lassen.
Also Temp-Power-Voltage.

Dass die beiden Grakas nicht voll ausgelastet sind bedeutet schon mal eins: CPU-Limit oder beschissenes SLI-Profil. Wobei Du ja das CPU-Limit schon getestet hast.
Was ist eigentlich die erste Zahl, und was ist die zweite Zahl? Vorne Last und hinten Power? Eventuell einzeln betiteln, damit man sie auch in zwei Wochen noch versteht^^
 
TE
S

SirTryAlot

Schraubenverwechsler(in)
Also die Anzeigen sind folgendermassen:

GPU 1: Power in %- Temp in °C- Auslastung- Takt
GPU 2: Power in %- Temp in °C- Auslastung- Takt


Limits 1: Temp-Power-Voltage
Limits 2: Temp-Power-Voltage

CPU ist jeder Kern mit: Takt- Auslastung Thread 0 in %- Auslastung Thread 1 in %
 

Anhänge

  • 3DMarkICFWorkload_2016_09_27_02_13_34_495.jpg
    3DMarkICFWorkload_2016_09_27_02_13_34_495.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Auslastung an der Stelle an die 90% ist zwar kein Knaller, aber auch nicht so schlecht.
Die CPU ist hochgetakteter, da ist alles schön, nur 2088 laufen die Karten wohl nicht.
Einige User im Forum schreiben das ein deinstallieren Shadowplay noch ein paar Punkte bringt.
 
TE
S

SirTryAlot

Schraubenverwechsler(in)
Ist das peinlich. Ich habs rausgefunden wieso der gezickt hat.

Über 36000 jetzt

NVIDIA Titan X (Pascal) video card benchmark result - Intel Core i7-6950X,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE V EDITION 10

Es war in den Einstellungen auf 1 GPU eingestellt. Dann nutzt er zwar SLi, aber mehr als nur schlecht.

Auf jeden vielen Dank für die Mühe. Gebrachts hats die Aussage wegen SLi Profil. Da hab ich dann endlich in der richtigen Ecke gesucht.

Nun noch auf die HB Bridge warten, und gucken was da nochmal rauszuholen ist
 
TE
S

SirTryAlot

Schraubenverwechsler(in)
Das war sicher Nachbars Katze :D.

Ne is nen Überbleibsel von nem Benchmark run für ne Competition. Aber da die Scores skaliert haben wär ich da wohl noch ewigs nicht drauf gekommen :)
 
Oben Unten