Firefox4 zweites Suchfeld

G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Hallo

gibt es ein Addon was es ermöglicht das man ein zweites Suchfeld oben Rechts haben kann ?

Ich möchte gerne zwei Suchfelder haben, eines für eine Suchmaschine und ein zweites für ein Wörterbuch oder zb für Wikipedia oder dergleichen.

PS:
Und bitte keine Posts die mir sagen das ich einfach manuell umswitchen soll, das ist kontraproduktiv und will ich nicht lesen.

Du kannst auch einfach Schlüsselwörter angeben (Klicke auf das Suchfeld-icon und wähle "Suchmaschinen verwalten" aus), bspw: g für Google. Dann kannst du folgendes in der Adresszeile eingeben: g computer und FF sucht in Google nach computer. Anderes Beispiel: leo wort sucht bei dict.leo.org nach wort.

Google Toolbar installieren, in Konfuguration unter Layouts "Klassisches Toolbar-Layout" konfigurieren, in der Firefox-Toolbar das normale Firefox-Suchfeld hinzufügen und für z.B. Wikipedia konfigurieren.

Hallo, ich habe mal Google Toolbar ausprobiert, ist gar nicht so schlecht,
ABER
ich hätte da zwei Problemchen dabei.

Das + Zeichen neben dem Tab ist jetzt weg wo man einen neuen Tab öffnen kann, das bekomme ich nicht mehr her, auch wenn ich Google Toolbar wieder deaktiviere - Hilfe ?!

Und das zweite Problem, wie bekomme ich das graue Feld weg ?

FF4 Probleme.jpg

Das mit den neuen Tab öffnen Zeichen (+) ist wieder da, aber das habe ich nur geschafft, ohne jetzt deinen Link gelesen zu haben weil es sich von selbst ergeben hat, weil ich auf Anpassen auf Standard Wiederherstellen gedrückt habe und nach einigen neu Starts des Browser war es wieder da, fragt mich aber nicht wie das geschehen ist im Detail.

Ja da waren versteckte Elemente bei dem Grauen Google Feld enthalten, aber das Löschen davon hat nichts gebracht, die Leere Leiste war dennoch vorhanden.
Man kann sie leider nicht abschalten die Leiste, nicht so wie bei der FF Leiste, die im übrigen so ziemlich genau so aussieht.

Wenn man die leiste nicht irgendwie weg bekommt durch zb ein weiter Tool/Addon dann muss ich das leider permanent deaktivieren und ich stehe wieder bei Null :heul::klatsch:

Ich habe eine etwas andere Anordnung gewählt, da ist über den Tabs "keine Leerzeile". Musst vllt. ein wenig rumprobieren, der FF reagiert auf manche Anordnungen etwas "unlogisch".;)

Anhänge

• FF-Dual-Search.jpg
    FF-Dual-Search.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 61
Zurück