Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

Nun also doch: Darren Herman, Vizepräsident von Mozilla, erklärte gegenüber Cnet, dass Mozilla Werbung in seinen Firefox-Browser integrieren wolle. Hierzu sollen die Kacheln genutzt werden, die beim Öffnen eines neuen Tabs angezeigt werden. Ziel sei die Verringerung der Abhängigkeit gegenüber Google.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel
 
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

Ich benutze sowieso die erweiterung Speed Dial, ist quasi das selbe nur viel besser, damit wird diese Werbung auch ausgehebelt.
Artikel schrieb:
Das Ziel hinter der Werbemaßnahme ist die Reduzierung der Abhängigkeit gegenüber Google.
Eine sehr gute Sache, je weniger Google desto besser :daumen:
Artikel schrieb:
Das Allermeiste ist der Suchmaschinenleiste zu verdanken, für die Google die Standard-Suchmaschine darstellt.
Die Google Suchmaschine kann man natürlich auch wechseln, was auch getan werden sollte, gibt genügend gute alternativen, wenn man aber auf Google nicht verzichten will gibt es zb Startpage, ist die Google suche aber Anonym!
 
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

Wenn dadurch der FireFox erhalten bleibt, ist es mir wert.
 
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

ΔΣΛ;6727202 schrieb:
[...] Die Google Suchmaschine kann man natürlich auch wechseln, was auch getan werden sollte, gibt genügend gute alternativen, wenn man aber auf Google nicht verzichten will gibt es zb Startpage, ist die Google suche aber Anonym!

Nur blöd, dass man eben nicht die gleichen Ergebnisse bekommt...
 
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

Also zurück zum IE? :ugly:

IE: Bester Browser zum Runterladen von Browsern, von Sicherheitslücken geplagt.
FF: Passabler Browser mit Werbung und vielen Erweiterung.
Pale Moon: FF, frei von unnützem Zeug und warscheinlich ohne Werbung.
Chrome: Passabler Browser mit direkter Anbindung zur NSA Zentrale.
Chromium: Chrome, ohne direkte NSA Anbindung.
Opera: Passabler Browser mit ???
usw.
 
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

Jetzt mal ehrlich: Wie schlimm wäre Werbung in den Kacheln eines neuen leeren Tabs, die man nur sehen kann, bevor man dort seine gewünschte Ziel-Seite geladen hat? :ugly: Und ist nicht eigentlich eine Verringerung von Googles Einfluss und Marktmacht ein ehrenwertes Ziel? Man kann es mit der Empfindlichkeit auch echt übertreiben. Und selbst wenn es einen so stören sollte: Da gibt es sicher im nu ein Addon, dass auch diese Kachel-Werbung unterbindet - Firefox' offene Addon-Policy sei dank (jeder kann ein Addon schreiben, ohne dass Mozilla es zertifizieren muss). Also kein Grund zur Sorge ;)
 
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

Ich öffne neue "leere" Tabs nur wenn ich mich verklicke.
 
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

Ach ja. Da kommen wieder die ganzen Schmarotzer aus ihren Löchern. Alles kostenlos haben wollen und nichts spenden, aber wehe das Projekt blendet Werbung ein, damit es sich finanzieren kann.

Genauso dumm wie die Leute die meinen das tolle Windows für 120 Euro aus dem Redmonder IT-Profi Softwarehaus Microsoft wäre teuer, dabei benutzt man die Software länger als 5 Jahre, meist bis zu 10 Jahre und zahlt so im Jahr gerademal 12-24 Euro bzw. 1-2 Euro im Monat. Da gibt man für andere Software (z.B. Spiele) in der Zeit einen deutlich höheren Betrag aus.
Aber so ist das eben. Alles haben wollen und nichts dafür machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

Nur blöd, dass man eben nicht die gleichen Ergebnisse bekommt...

...was daran liegt, dass jeder bei Google personalisierte Ergebnisse bekommt. Gib mal an deinem PC und an dem PC eines Kumpels das selbe Suchwort in Google ein und schau mal, was da raus kommt ;) Bei Startpage.com bekommen mWn alle identische Ergebnisse.
 
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

also da FF probleme bei mir machte bin ich seit 2 wochen zu chrome gewechselt, komme super damit klar und er ist noch ein tick schneller. auch hier gibts gute addons zb für yt gema etc:daumen:
 
AW: Firefox: Werbung wird integriert - weniger Abhängigkeit von Google als Ziel

Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück