firefox statusbar verschieben (nach oben)

ultramann

Komplett-PC-Käufer(in)
kann man bei feierfox die statusbar (nicht die symbole, sondern die ganze bar) nach oben verschieben? ich find nix bei google

Puh, das ist 'ne gute Frage. Hab auch schon einiges ausprobiert, in den Einstellungen nachgeschaut (obwohl ich Firefox ja eigentlich nicht nutze) und nix entdeckt. Ich wage zu bezweifeln, dass das geht, aber bitte um Korrektur, sollte ich mich irren.

ok, gibt es denn einen skin, der einfach nur DAS macht?

Nein, das gibt es nicht. Zumal die Statusleiste normalerweise eine Funktion innerhalb der Programmierumgebungen ist. Sprich die Funktion der Statusleiste wird stets am unteren Fensterrand dargestellt. (Ich weiss leider nicht wie ich das besser erklären soll)

Du kannst dir aber alternativ eine neue Symbolleiste erstellen und in diese die Symbole reinziehen.

und wie zieh ich die symbole aus der statusleiste in eine neue symbolleiste?

Rechtsklick auf die neue Symbolleiste, dann wählst du aus dem Kontextmenü "Anpassen". Es öffnet sich ein Fenster das Symbole enthält, zudem kannst du symbole, und auch in der Statusbar positionierte AddOns per Drag&Drop rüberziehen.

ich kann alles verschieben, aber die addons in der statusbar unten rechts lassen sich nicht verschieben... jedenfalls nich per drag&drop. oder brauch ich dafür n addon? n addon hab ich gefunden, womit man die symbole INNERHALB der statusbar verschieben konnte, aber nicht rausziehen in eine symbolleiste oben...

evtl gibt es eine option in den Einstellungen der Addons.

Gehe dazu auf "Extras" -> "Add-Ons" und dort klickst du auf den Einstellungen Button.

Wenn es keine Option gibt, wirst du wohl oder übel die addons nicht versschieben können.

Bitte keine Doppelposts :-)

Das Grundlegende Design kann man in einer Datei mit css anpassen. Hatte da mal was gestumbled, wie man den "neuen Tab"-Button bei FF3.5 entfernt. In dieser Konfig kann man auch noch mehr anpassen... aber keine Ahnung wie das geht.

so far

In diesen Konfigurationsdateien kann man einiges einstellen. Jedoch ist das Verschieben der Statusleiste nicht an sich nicht möglich.

Wie bereits gesagt, kaann man höchstens versuchen, die Symbole zu verschieben, und bei nicht verschiebbaren Symbolen evtl. andere Addons finde, bei denen das Möglich ist, die den selben Zweck erfüllen.

@midnight: Sorry für den Doppelpost

hab das jetzt eigentlich so gelöst mit ner neuen symbolleiste. das einzige, wofür ich kein symbol hab, ist weave (zum synchronisieren)...

Zurück