Firefox öffnet erst nach 8 Sekunden

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Firefox öffnet erst nach 8 Sekunden

Hallo,

wie im Titel beschrieben braucht mein Browser sehr lange um zu öffnen. Das ist oft sehr nervig :daumen2:.
Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und evtl. Lösungsvorschläge?

Meine Hardware:

Phenom II X4 955
4 GB Corsair Ram
Asus M4A87TD
Gigabyte Geforce GTX 460 OC

Vielen Dank und liebe Grüße

AW: Firefox öffnet erst nach 8 Sekunden

Hallo, war das schon immer so oder ist es ein neues phenomen ?

als erstes würde ich den FF Cache und alle temporären dateien löschen, vielleicht ist da was fehlerhaftes dabei.

Grüsse

aus München

also, am Anfang hatte ich das Problem noch nicht...:(

Ich habe CCleaner gerade mal laufen lassen, der löscht doch den Cache und die temporären dateien, oder?

Firefox braucht eh lange zum starten. Es sei denn er liegt auf einer SSD und auf C.

In den Firefox einstellungen kann man es auch, "Private Daten löschen". Würde ich nochmal von dort aus machen.

Wenn er schneller geht nach dem löschen, vielleicht noch die Cache grösse limitieren, geht auch in den einstellungen, sonst kann es bis zu 1GB gross werden.

Eftilon

Eine andere ursache könnten auch (zu) viele Add-Ons sein, da diese beim starten immer mitgeladen werden, was die Startzeit verlängern kann.

Hi,

also, ich denke nicht, dass es die Add-On´s sind. Ich habe sie eben alle deaktiviert und siehe da, immer noch 8 Sekunden zum starten, die Idee mit dem Cache werde ich gleich mal ausprobieren... :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Zurück