Firefox lädt die falschen Seiten, suche die richtige Einstellung

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Firefox lädt die falschen Seiten, suche die richtige Einstellung

Hallo Leute, ich habe das Problem das wenn ich bei Firefox etwas in der URL Leiste eingeben will und der die Chronik anzeigt, lädt der immer die Seite aus der Chronik die von der Maus markiert, aber noch nicht per klick ausgewählt worden ist.
Dabei ist es egal ob ich dann schon woanders hingeklickt habe damit die Chronik verschwindet, die letzte markierte Seite wird geladen. In der URL Leiste wird dann z.B. auch nur YT angezeigt und nicht die markierte Seite. Das ist immer dann besonders nervig wenn ich auf Youtube will und der irgendeinen oft besuchten Kanal von mir lädt.
Kann ich einstellen das die Auswahl aus der schnellchronik (heißt das so?) erst mit einem klick "bestätigt" werden muss bevor sie übernommen wird?

Ich muss mich korrigieren, wenn ich in die URL Leiste klicke, um die Chronik verschwinden zu lassen, lädt der die markierte Seite, auch wenn die gewollte noch da steht. Wenn ich ganz woanders hin klicke verwirft er das markierte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox lädt die falschen Seiten, suche die richtige Einstellung

Erstmal lädst Du Dir 2 Sachen runter. CCleaner und dann SpyBot.

So dann wollen wir mal. ;)

1. FireFox starten dann in die Einstellungen und dort auf den Tab "Datenschutz" und weiter unten steht dann "Chronik" dort stellst Du "niemals Anlegen" ein und übernimmst das.
2. CCleaner installieren und drüber laufen lassen.
3. SpyBot installieren und das System immunisieren.
4. PC vorsichtshalber einmal neu starten.
5. FireFox Starten und hoffen das alles wieder klappt. ;)

Ach ja eine gute Sicherheitssoftware ist auch nicht schlecht wie zum Beispiel AVG oder so. ;)

Das ist nicht das was ich will. CCleaner will ich nicht, nach Spyware such ich nicht und eine Chronik will ich behalten. Außerdem habe ich ein Antiviren Programm ;)

Seltsames Verhalten .... hmmm da habe ich so auch keine Lösung parat.

Unter "Einstellungen > Datenschutz" hast du unten Einstellungen für die Adressleiste. Das ist aber nur für die Vorschläge, die gemacht werden sollen. Ansonsten schau mal in die about:config rein. Dazu einfach in die Adressleiste about:config eingeben.

Ich weiß nur leider nicht nach was ich in der config ausschau halten soll.

Ich auch nicht. Mir würden halt nur die Einstellungen für browser.urlbar.XXX einfallen. Aber da passt ja auch nicht wirklich etwas zu dem Fehlerbild. Zur Not musste dann die Daten sichern/exportieren und Firefox neu installieren. Scheint dann eher ein Bug zu sein.

Zurück