Firefox 9 zum Download: 30-50 Prozent mehr Javascript-Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 9 zum Download: 30-50 Prozent mehr Javascript-Performance gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Firefox 9 zum Download: 30-50 Prozent mehr Javascript-Performance

Ich wuerde gerne, durch einen Button in der Symbolleiste, den JavaScript eigentlich ganz deaktivieren koennen und es nur bei Bedarf aktivieren. Kann man das bei FireFox so einstellen?

Ich habe nicht einmal das 8.0.1 Update über das interne Update System bekommen.
Naja, ich lasse mich gerne überraschen wie gut der neunte Version ist, aber auf große Sprünge hoffe ich nicht.

Ich habe Chrome16 und FF9 mit der SunSpider JavaScript Benchmark gebencht... FF9 verarbeitet Javascript jetzt etwa 25% schneller als Chrome16! Top Update. :daumen:

Was aber nichts an der Frage ändert warum die überhaupt so ein scheiß machen.
Dann benutze IE9. Das ist der einizge Browser, der nicht alle paar Wochen geupdatet wird.... Opera wäre vielleicht auch eine Option, denn die Versionsnummer (:schief:) wird nicht so radikal geändert wird wie bei Chrome oder FF.

Ich habe nicht einmal das 8.0.1 Update über das interne Update System bekommen.
Naja, ich lasse mich gerne überraschen wie gut der neunte Version ist, aber auf große Sprünge hoffe ich nicht.
Ich habe auch noch kein Update für den 8er erhalten. Die einzige "Neuerung" vom 9er ist übrigens, dass der Pfeil in der Adressleiste etwas größer geworden ist.

welche seite nutzen eigentlich javascript oder für was wird das überhaupt gebraucht?

Das sorgt unter anderem für die tollen Browsergames oder eben alles animiertes auf Internetseiten! ;-)
Schalte Java-Script eben einfach mal aus über die Einstellungen und du wirst staunen, wieviele Seiten nicht mehr korrekt funktionieren.

Das liegt daran, dass es nur eine leicht verbesserte Version ist. Sie hätten es genauso gut 8.1 oder 8.0.1 nennen können.

daran liegt es nicht, die haben so ein "Programm" im Hintergrund laufen. Ich habe ein aktuelles Addon (AdBlock plus), alle anderen wurden im August installiert bzw. zu letzt aktualisiert und funktionieren trotzdem, obwohl der Versionscheck teilweise nur bis v6 geht.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Tamtam um die Versionsnummer nicht so ganz. Aus meiner Sicht ist es doch völlig egal, welche Versionsnummer da steht. Ich hoffe, dass alle, die sich darüber aufregen keine Nvidia Karte mit dem Treiber 285.62 nutzen, wo AMD doch erst bei V11.12 ist.

Bei mir gab es auch kein autom. Update auf 8.0.1, die Version musste ich auch runterladen und manuell installieren.

Läuft soweit einwandfrei, auch die Addons funktionieren.
Nur die All-In-One-Sidebar zickt etwas rum.

Was mich wundert das Thunderbird9 noch nicht verfügbar ist.
Als Releasedatum der Final wurde auch der 20. genannt.

Zurück