Firefox 38.0.1 HTML5 Youtube

bloodhound01

Freizeitschrauber(in)
Moin

Ich habe danach schonmal über Google gesucht aber nix gefunden, somit habe ich das Gefühl das ich der einzige bin :what:.
Wenn ich über den Firefox 38.0.1(mit HTML5 Player) Youtube Videos schaue, wird nach ca. 8-10min (d.h. bei längeren Videos) der Sound asynchron :nene:. Wenn ich die Seite neu lade und das Video neu starte und in der Zeitleiste hin klicke wo ich war, stimmt der Ton wieder.

Wenn ich Firefox über ein Addon dazu zwinge den Adobe Flash Player zu nutzen habe ich dieses Problem nicht. Google Chrome (64bit) hat ebenfals keine Probleme:rollen:

Hat das vielleicht noch wer oder wer ne idee woran das liegt?
 
Mit YT hatte ich das Problem schon seit v37, allerdings nur mit manchen Videos , bei anderen Videos die länger waren (>20 min.) blieb das Bild stehen, nach vll. 5 minuten, aber der Ton lief weiter. Kurze Videos (<8 min.) liefen wiederum. Seit v37.0.2 (glaube ich) läuft YT aber auf anderen Seiten (Vimeo) gibt es die zu vor beschriebenen Probleme.
Hab auch schon in der Config rumgespielt ich glaub es war media.fragmented-mp4.exposed damit liefen die Videos wieder aber der Speicherleckte und FF war schnell bei 2 Gig.
Wenn ich v36 verwende läuft es überall tadellos.

An Addons kann es auch nicht liegen und Windows ist erst im Januar frisch aufgesetzt worden mit vieilleicht 10 installierten Programmen ansonsten nur Portable (auch Firefox).

Ich löse es momentan halt so das ich v.36 (von Cashy) mit v.38 (portableapps) paralle nutze und ggf. Videos halt in 36 ansehe.

Du bist also nicht alleine, aber weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht -.-'

PS Zeitangaben sind als ungefähr zu verstehen ;-)
 
ok alles klar:P

Ich werde mich einfach mal mehr mit dem Chrome auseinandersetzen, da gefallen mir zwar nen paar sachen auch net (Cache löschen beim schließen nicht automatisch, kein video downloader, kein noScript) aber er ist recht fix :daumen:

So wie du das schreibst kann ich aber schonmal davon ausgehen, eine neuinstallation bringt nicht viel:(
 
Hi, ich habe seit ein paar Firefox Versionen das selbe Problem. Unter Flash laufen die Videos synchron, unter HTML 5 in Firefox nach ein paar Minuten mehr und mehr asynchron. Jetzt wo man HTML 5 unter Firefox nichtmehr künstlich erzwingen muss hat sich das leider nicht geändert.
In anderen Browsern läuft es sauber.
Beobachtet unter Windows 8.1 sowie nach dem Update genauso unter Windows 10.

Soweit nichts neues, jetzt ist mir aber gestern folgendes aufgefallen:
Wenn ich ein Youtube Video (mit Firefox) auf meinem Fernseher als Primäres Display schaue passiert dies nicht !
Ich werde die Tage nochmal etwas mehr konfigurationen testen, und ob es einen Unterschied macht welche Monitore in Windows an sind.

Ach ja und noch ein Tipp:
Der bequemste kurzfristige Fix ist für mich bisher der, dass ich ca. alle 10-15 minuten, wenn der Ton dann zu sehr abweicht, einfach in den Videooptionen (das Zahnrad rechts unten) die Qualität von Auto auf etwas anderes (z.B. 720) ändere. Dardurch läd er den Stream ab der aktuellen Position neu und alles ist wieder synchron. Das selbe Spiel dann wieder ein Paar minuten später. Aber das ist immernoch sehr viel bequemer als den ganzen Tab neu zu laden und wieder die Stelle raus zu suchen.

Zum Thema Mozilla Bugtracker:
Habe folgenden Eintrag gefunden, ganz unten ist auch ein Test Build verlinkt der das Problem wohl beheben soll.
Werde ich am Wochenende wahrscheinlich mal testen.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1164966
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück