Firefox 30 zum Download: Addon-Whitelist und Click to Play eingeführt

AW: Firefox 30 zum Download: Addon-Whitelist und Click to Play eingeführt

Multi-was?^^
Habe davon noch nichts gemerkt. Normal lastet FF 1 Kern gut aus und die restlichen so lala(3-5%?), falls was zum rechnen da ist
Firefox 33 Nightly :
Multi-Prozess-Support einschalten
Eine interessante Neuheit in den Nightly-Builds ist, dass Firefox ähnlich wie Chrome auch für jedes Tab einen eigenen Prozess verwenden kann. Das bringt Speed, Stabilität und Sicherheit. Sie müssen diese Funktion aber über about:config aktivieren. Suchen Sie nach dem Eintrag "browser.tabs.remote", stellen sie ihn per Doppelklick auf "true" und starten Sie Firefox neu.

AW: Firefox 30 zum Download: Addon-Whitelist und Click to Play eingeführt

ΔΣΛ;6515433 schrieb:
Nö, schice update Politik ;)
Mittlerweile haben die Versionsnummern der Browser doch sogut wie keine Bedeutung mehr. Also :wayne: schon sone dämliche Nummer? :schief:

Firefox nur im geöffneten Zustand frisst schon über 512MB. Bei mehr als 4 - 6 Tabs hängt sich Firefox gerne auch mal auf. Oder die Leistung geht so in den Keller nach dass nach einem Klick, erst mal 1s lang nichts passiert. Oder Windows meint, Firefox reagiere nicht mehr, und solche Scherze. :schief:
Hatte ich, zum Glück?, schon seit sehr vielen Versionsnummern nicht mehr und hab knapp 30 Addons drin und öfter mehr als 10 Tabs auf. Klar, brauch er dann mal um die 800MB -1GB (wenn die Seiten viel unnützen Kram einbinden) aber ggü. den Vorgängern (ab v20) schon erhebliche Verringerung des Ressourcenverbrauchs. Anscheinend schlägt nun auch öfter der GC zu und räumt RAM frei. Muss aber dazu sagen, dass der FF nun im "Leerlauf" schon paar Prozente CPU Last mehr brauch und das schwankt ständig ohne das ich irgend etwas mache, nicht mal eine Seite geöffnet habe (könnte auch an meiner ollen CPU liegen :ugly: ).

Zurück