Firefox 30 zum Download: Addon-Whitelist und Click to Play eingeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 30 zum Download: Addon-Whitelist und Click to Play eingeführt

Der Internet-Browser Mozilla Firefox ist aufgrund der einfachen Bedienung und der Vielzahl an Funktionen wie den Add-ons der beliebteste Browser bei den Lesern von PC Games Hardware und erfreut sich auch im Internet aufgrund seiner Flexibilität einer großen Anhängerschaft. Mozilla hat nun Firefox 30 zum Download bereitgestellt. Die stellt unter anderem die Addons ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox 30 zum Download: Addon-Whitelist und Click to Play eingeführt

AW: Firefox 30 zum Download: Addon-Whitelist und Click to Play eingeführt

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist nur das Plugin "Java Deployment Toolkit" deaktiviert gewesen.

PS:
Wer nimmt Wetten entgegen wann das 30.0.1 Update erscheint ;)

Halt mal die Ohren steif bis nächste Woche, spätestens bis über nächste Woche.^^

Ja wie Firefox 30, was ist denn jetzt wenn ich mal ne Woche in den Urlaub fahre? Gibts dann schon Firefox 56?

Wenn Google deren Update-Zyklus erhöht, dann Ja :D

Bin schon bei 33^^
Ich weiß noch wo der 4er kam, das waren noch Zeiten;)

ΔΣΛ;6515926 schrieb:
Funktioniert der "Multi-Prozess-Support" wie er soll, ohne Fehler usw ?
Multi-was?^^
Habe davon noch nichts gemerkt. Normal lastet FF 1 Kern gut aus und die restlichen so lala(3-5%?), falls was zum rechnen da ist

Ist die Performance des Browsers besser geworden? FF29 ist ja zum kotzen im Vergleich zu 28. Dauernd abstürtze und das noch immer. Kann kaum 5 Seiten offen haben.
Erinner mich an FF Zeiten in V 1-10. 20 Seiten a 10 Tabs keine Seltenheit. kein 1GB Ram-Speicher Verbrauch dabei. Jetzt steigt der Verbrauch auf über 1GB bei mehr als 5 offenen Seiten -.-

Am Ende braucht man bei V40 2Gb Ram nur für den Browser :schief:

Bin schon bei 33^^
Ich weiß noch wo der 4er kam, das waren noch Zeiten;)

Hab neulich die portable version von FF 2.0 gefunden XD

Firefox ist bei mir nur noch Sekundär weil die halt fast jeden Tag eine neue Version raus bringen. Kam nicht erst vor 2 Wochen 29 raus und jetzt 30?

Waren das noch zeiten als wir uns über Firefox 2.0 gefreut haben als wir von 1.5 umgestiegen sind. :hail:

Seit längerem gibt es bei mir noch Chrome. Hat zwar auch Updates hier und da, aber lange nicht so viele irgendwie wie bei FF oder täuscht das? Zumindest merke ich die Updates bei Chrome nicht so.

Ja wie Firefox 30, was ist denn jetzt wenn ich mal ne Woche in den Urlaub fahre? Gibts dann schon Firefox 56?
Nichtmal mein jährlicher Sommerurlaub (1. Juli bis 1. Okt) hat solch große Updatesprünge beim FF. Höchstens bei STEAM :D
Firefox ist bei mir nur noch Sekundär weil die halt fast jeden Tag eine neue Version raus bringen. Kam nicht erst vor 2 Wochen 29 raus und jetzt 30?

Waren das noch zeiten als wir uns über Firefox 2.0 gefreut haben als wir von 1.5 umgestiegen sind. :hail:

Seit längerem gibt es bei mir noch Chrome. Hat zwar auch Updates hier und da, aber lange nicht so viele irgendwie wie bei FF oder täuscht das? Zumindest merke ich die Updates bei Chrome nicht so.
hmm also was genau stört uns denn eigentlich, dass hier ab und zu ein Update rausgehauen wird? Ist es die reine Nummer die sich ständig erhöht? Müsst ihr euch andauernd umgewöhnen`? Funktioniert nachher nix mehr?

Kann natürlich sein, dass andere Browser seltener Updates machen, dafür größere. Oder aber Chrome macht genauso oft (oder öfter) Updates, diese aber im Hintergrund.
Wo ist das Problem, wenn FF ab und an upgradet? Ich versteh' es noch nicht ganz, vielleicht überseh' ich hier was

Ich frag mich warum die sich nicht selber einen gefallen tun und die Versionsnummer einfach weglassen. So wirkt es mMn ziemlich lächerlich wenn immer neue Versionen kommen mit Mini-Änderungen.
Die Versionsnummer bringt den Usern eh nichts, weglassen und Browser immer im Hintergrund updaten lassen. Es reicht ja aus wenn man den Browser Firefox nennt und nicht Firefox 30 oder Firefox 348 in 2 Jahren.

Woah Sekunde mal. Firefox 30?? Bin ich der Einzige der noch ne Install-Datei von Firefox 3.6 rumliegen hat? :ugly:

An der Performance hat sich aber nicht geändert, oder?
Firefox nur im geöffneten Zustand frisst schon über 512MB. Bei mehr als 4 - 6 Tabs hängt sich Firefox gerne auch mal auf. Oder die Leistung geht so in den Keller nach dass nach einem Klick, erst mal 1s lang nichts passiert. Oder Windows meint, Firefox reagiere nicht mehr, und solche Scherze. :schief:

Zurück