Firefox 3.04 nervt ohne ende mit lästigen ein Blendungen

A

amdintel

Guest
Firefox 3.04 nervt ohne ende mit lästigen ein Blendungen

das lässt sich leider auch nicht abschalten , (beim tippen suchen ist abgeschaltet )
und wenn ich die ein oder andere URL eingebe wird diese Liste länger und länger ,
was irritiert und stört , die lässt auch nicht mehr löschen ,
jemand eine Idee dazu ? ich überlebe schon wieder auf den IE 7 bei diesem PC hier zu wechseln , weil solche zicken macht der IE nicht .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox 3.04 nervt ohne ende mit lästigen ein Blendungen

Versuchs mal so:

Gib in die Adressleiste about:config ein um in die Konfiguration zu gelangen.

Dort suchst du jetzt nach "browser.urlbar.maxRichResults" (ohne die "" natürlich) und setzt den Wert auf -1.
Nach einem Neustart von FF sollte das nun ganz weg sein.

Oder willst du die Sache nur einschränken?

Dann such mal hier nach browser.urlbar.matchBehavior
Änder den Wert dann in das was du haben möchtest!
0: Deine Eingabe wird überall gesucht, egal ob im Seitentitel oder der Adresse.
1: Erst wird überall passendes angezeigt, dann Titel und Adressen die mit mit deiner Eingabe beginnen.
2: Es werden nur Suchergebnisse angezeigt, deren Adresse oder Titel mit deiner Eingabe beginnen.

Öhm, da zeigt er dir auf dem Bild eine schonmal besuchte URL an. Das machten auch Firefox 1 und 2 schon, nur dass der 3er dabei auch Treffer findet, wo das Wort nicht am Anfang der URL steht.
Es gibt afaik aber ein Addon, um aus der Adressleiste von FF3 wieder die von FF2 zu machen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6227
und
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8310

helfen dir da vielleicht weiter.

Versuchs mal so:

Gib in die Adressleiste about:config ein um in die Konfiguration zu gelangen.

ok danke hat funktioniert, nur was ich nicht ganz verstehe,
warum sich das nicht im Firtefox selber abstellen lässt? kann da was kaputt sein ? das Profile ist schon etwas äter und ein Neues möchte ich nicht machen weil die Fine Einstellungen damals eine menge arbeit gemacht hatten .

Nein, die neue "Awesome bar" ist bisher im Browser nicht konfigurierbar, nur über about:config oder halt per addon.
Das liegt nicht an deinem Profil.

Nein, die neue "Awesome bar" ist bisher im Browser nicht konfigurierbar, nur über about:config oder halt per addon.
Das liegt nicht an deinem Profil.

Stimmt, ich musste es damals auch so ändern, weil ich mit der neuen bar nicht zurechtgekommen bin, bzw. mich hat der ganze Müll in der Adressleiste immer genervt.

Zurück