Firefox 24 (ESR) zum Download: Viele kleine Updates und keine Zertifikatssperrlisten mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Firefox 24 (ESR) zum Download: Viele kleine Updates und keine Zertifikatssperrlisten mehr

Der Internet-Browser Mozilla Firefox ist aufgrund der einfachen Bedienung und der Vielzahl an Funktionen wie den Add-ons der beliebteste Browser bei den Lesern von PC Games Hardware und erfreut sich auch im Internet aufgrund seiner Flexibilität einer großen Anhängerschaft. Mozilla hat nun Firefox 24 (ESR) zum Download bereitgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Firefox 24 (ESR) zum Download: Viele kleine Updates und keine Zertifikatssperrlisten mehr

Naja, sauber wie immer würde ich nicht sagen. Ich muss sagen, ich hatte mit den Vorgängerversionen immer wieder Stabilitätsprobleme. Am häufigsten zu sehen war dies bei (YouTube-) Videos, aber ich hatte auch Abstürze beim ganz normalen surfen. Und als ich einmal hier einen Kommentar schreiben wollte :P

Ich dachte Thunderbird ist eingestellt worden :huh:
Nein nein.
Mozilla stellt nur keine bezahlten Entwickler mehr für das Projekt zur Verfügung.
Thunderbird wird so quasi nur noch von der Community weiterentwickelt was natürlich zur Folge hat, dass die Implementierung von neuen "Innovationen" respektive Funktionalitäten ehr schleppend vorangehen wird.
Aber im Grunde kann Thunderbird ja alles was es können sollte und was man alles rund um *E-Mail* brauch, zusätzliches kann man sich ja über Addons holen.
Nichts desto trotz wird es weiterhin Updates für TB geben. Keine Sorge. :)

Naja, sauber wie immer würde ich nicht sagen. Ich muss sagen, ich hatte mit den Vorgängerversionen immer wieder Stabilitätsprobleme. Am häufigsten zu sehen war dies bei (YouTube-) Videos, aber ich hatte auch Abstürze beim ganz normalen surfen. Und als ich einmal hier einen Kommentar schreiben wollte :P
Die Fehler bei Youtube würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher dem Bug-Flash-Player von Adobe zuschreiben.
Adobe ist ja für deren vielen Sicherheitslecks und Stabilitätsprobleme berühmt.
Das andere mit der Version keine oder nur sehr wenige Probleme hatten, zeigt doch das dies eher an den Addons liegt die dies am ehesten verursachen.
Letztens (vor einigen Wochen) hatte ich auch bei jeder Sitzung PC Freezes mit FF, mit akribischer suche (deaktivieren bzw löschen) jedes Addons habe ich den schuldigen gefunden, das ist nunmal der Nachteil bei so einem veränderbaren Browser.
Tipp, benutze mehrere Browser, einer kann immer ne macke haben, ich benutze zb Drei.

Zurück