Firefox 2.0.0.9 schon nächste Woche?

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Firefox 2.0.0.9 schon nächste Woche?

Nicht lang ist es her, da ist Firefox 2.0.0.8 erschienen, doch soll nun schon der Nachfolger in den Startlöchern stehen.
Nach Angaben der Entwickler, wurden durch das Update auf Version 2.0.0.8 rund 200 Fehler behoben, doch leider scheinen sich auch hier Problemquellen eingeschlichen zu haben.
In einem Blog-Eintrag werden folgende genannt:

  • Bug 400406 - Firefox will ignore the clear CSS property when used beneath a box that is using the float property. There is a temporary workaround JS/CSS code available for web developers with affected layouts.
  • Bug 400467 - Windows Vista users will get Java not found or Java not working errors when trying to load Java applets after updating. To fix this, users can right-click the Firefox icon and Run as administrator, then browse to a page with a Java applet doing this once will fix the problem and permanently restore Java functionality.
  • Bug 396695 - Add-ons are disabled after updating. Users can fix this problem by opening their profile folder and removing three files (extensions.rdf, extensions.ini and extensions.cache)
  • Bug 400421 - Removing a single area element from an image map will cause the entire map to disappear. There is no workaround available at this time.
  • Bug 400735 - Some Windows users may experience crashes at startup. There is no workaround available at this time.
Die Entwickler hoffen nun, Firefox 2.0.0.9 im Laufe der nächsten Woche anbieten zu können.

Quelle
 
AW: Firefox 2.0.0.9 schon nächste Woche?

Mmmh, also ich hab keine der genannten Fehler zu vermelden (gwehabt). :-O
 
AW: Firefox 2.0.0.9 schon nächste Woche?

Unter 2.0.0.8 und XP hatte ich mehrfach einen Bluescreen. Lustigerweise läuft er jetzt nach einem kompletten Restore und erneutem Update auf 2.0.0.8 problemlos...
 
AW: Firefox 2.0.0.9 schon nächste Woche?

Bei mir schmiert er merkwürdiger Weise einfach ab, dann mach ich ihn aus und will ein neues Fenster öffnen, meist wird dies umgehend mit einer Fehlermeldung quittiert :ugly:

MfG
GoZoU
 
AW: Firefox 2.0.0.9 schon nächste Woche?

Waaaah, müssen die Opensoruce-Frickelmeister jetzt wieder wöchentlich neue Versionen rausbringen? Softwarenegineering in Vollendung. :ugly:

Es gibt eigentlich nur einen "Bug", der mich in letzter Zeit stört, und zwar versucht der FF Updater auf einem eingeschränkten Benutzerkonto das Update zu laden und zu installieren, scheitert aber dann an den Benutzerrechten. Daraufhin kommt bei jedem Start ein Popup, dass das Update nicht vollendet werden könne und man den Brwoser neu starten solle. Abschaltbar ist das nicht. Genausowenig kann man ein angelaufenes Update noch irgendwie abbrechen (z.b. wenn der Download stockt und man die neue Version in der Zwischenzeit schon manuell gesaugt hat). Kann sogar soweit kommen, das ein FF 2.007 versucht, sich auf 2.007 upzudaten. :frown:

Dann werde ich also demnächst das 2.009er update manuell aus dem FF-Ordner rausfriemeln dürfen. Oder ich schalte das Autoupdate am besten gleich ab (geht das überhaupt).
Geht doch nix über Versagende Knoff-Hoff technik... :crazy::D
 
AW: Firefox 2.0.0.9 schon nächste Woche?

unter vista hilft doch sowieso nur eines... nämlich uac abschalten. :D
ohne dieses pfriemel-sicherheitstrallala läuft alles einwandfrei.
 
AW: Firefox 2.0.0.9 schon nächste Woche?

unter vista hilft doch sowieso nur eines... nämlich uac abschalten. :D
ohne dieses pfriemel-sicherheitstrallala läuft alles einwandfrei.
Ist ja aus bei mir. Das Update-Problem habe ich aber unter XP auf dem Zweitrechner, ich will meine Schwester nämlich nicht mit Adminrechten beglücken. :ugly:
Und auf nem Account mit eingeschränkten Rechten geht das FF-Update anscheinend nicht so wirklich...
 
Zurück