Fire TV Stick: Amazon versteckt die Entwickler-Optionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fire TV Stick: Amazon versteckt die Entwickler-Optionen

Amazon hat ein Update für die Fire TV Sticks veröffentlicht, welches unter anderem die Entwickler-Optionen versteckt. Das beinhaltet die neue Software.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fire TV Stick: Amazon versteckt die Entwickler-Optionen
 
Dass muss ich bei mir mal überprüfen. Hoffentlich ändert sich da wirklich nichts wenn es bereits aktiv ist. Sideloading ist eine super Sache. Hab mir die Steamlink App installiert (lange nicht mehr geschaut ob es ein Update gibt) und nutze den Stick überwiegend zum spielen und das klappt bis jetzt wunderbar.
 
Das ist doch eine Version aus dem März oder irre ich mich?
Evtl. lese ich auch nur die Versionsnummer aus der falschen Richtung…
Meine Startseitenversion ist aktuell 6370055.1
Amazon selbst hat leider keine genaue Startseitenversion angegeben. Bekannt ist nur, dass ab sofort eine neue Version - in Wellen - ausgerollt wird. Neuigkeiten sind:
  • Statt der Schrift "Startseite", "Suche", gibt es nun Symbole.
  • Zudem lässt sich direkt von der Startseite wieder die Watchlist aufrufen. Bislang musste man dazu über die Suche gehen.
  • Die Entwickler-Optionen in den Einstellungen werden versteckt, es sei denn, man hat die Entwickler-Optionen (z. B. fürs Sideloading von Apps) schon vor dem Update aktiviert...
 
Ich habe die Entwickleroptionen freigeschaltet, und ADB-Debugging aktiviert.
MUSS Ich jetzt von Windows oder anderem Android-Gerät etc. über das Netzwerk installieren?
Ich hatte versucht den Google Play Store über den Browser herunterzuladen, aber da erscheint ein Hinweis dass Downloads "aktuell" nicht möglich sind.
Oder fehlt da noch Etwas, damit das möglich ist?

Es geht um einen 4K Max der 2. Generation.
 
Zurück