findet Grafikkarte nicht

Daubes-Deity

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstma, hänge seite gestern an einem problem fest.
wollte den neuen ati treiber catalyst 8.12 aufm pc machen, also habs gleich runter geladen, alten treiber deinstalliert und neuen installiert.nach der aufforderung auch glei neu gestartet.
so da fährt der hoch und alles verstellt, dachte ich is ja bestimmt normal wenn neuer Grafiktreiber drauf kommt.
wollte alles wieder normal einstellen da merke ich das der die standard-VGA-Grafikkarte benutzt, mit wahnsinnigen 16mb.

wollte ich meine grafikkarte aktivieren aber der PC findet diese nicht, im gerätemanager ist auch nur die standard VGA grafikkarte zu sehen.ich erst mal die alten treiber wieder runter gehaun->kein erfolg
VGA GraKa deaktiviert und auch treiber von ihr deinstalliert->beim hoch fahren hat der pc selbstständig neue treiber installiert(kann nicht unterbrochen werden) und im gerätemangaer werden einfach zwei VGA-GraKas angezeigt, eine aktiv eine inaktiv...
auch inaktive geräte anzeigen lassen hab ich im gerätemanager schon gemacht, nix geholfen

zu meiner frage, wie schaffe ich es das der pc wieder die richtige GraKa benutzt?
brauche drngend hilfe bin schon fast am verweifeln...
Achja-> Laptop(deswegen is mit GraKa ma neu ein und ausbauen schlecht)
Vista Premium 32bit
AMD Turion TL58
2GB
ATI Radeon HD2600

Das wird auch so nicht funktionieren...wenn dann nach extra Laptoptreibern gucken.

Oder nach gemoddeten. Ist aber nicht so zu empfehlen.

ne hab ich noch ni gemacht, weil is für mich eher ne notlösung falls es ni anders gehthab auch keine externe festplatte da um meine daten zu sichern
gibts da extra Grafikkarten treiber für laptops? ich hab den neuen direkt ovn der ati seite und ist auch der für meine graka

ins Bios komme ich rein, aber das von dir gesagte kann ich nicht finden
unter Display direkt im bios steht bei mir nur:

TV Display Type:[NSCT]oder[PAL]

VGA Controller:[PCIE VGA Controller]oder[IGP Controller]

auch wo anders im Bios kann ichs nicht finden

Also ich hab ein ähnliches Problem mit dem 8.12er Treiber gehabt.Bei mir hat er meine Graka nach der Treiberinstallation auch nicht mehr richtig erkannt. Ich benutz nun wieder den 8.11er Treiber und warte nun auf dem Treiber in Januar.
Ich würd an deiner Stelle auch wieder den 8.11er Treiber installieren und auf den nächsten Treiber warten.

Alle nicht funktionierenden Grakas bzw. deren Treiber deinstallieren, danach im BIOS die Option PCIE VGA Controller einstellen (weil die Graka in deinem Notebook halt auch eine "richtige" ist die über PCIE angesteuert wird, kein einfacher Onboardchip).

also hab grad noch ma den 8.11 drauf gemacht und funzt immer noch ni(weiß nicht warum ich das noch nicht früher probiert hab aber naja , danke für die ganzen hinweise trotzdem)
und nja ich kann die treiber ja ni wirklich über gerätemangaer deinstallieren, weil ich sehe die grafikkarte ja nicht. kann nur über systemeinstellung und programme die ganzen ATI datein deinstallieren

Zurück