Finde das passende Gehäuse nicht!

Andi96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Finde das passende Gehäuse nicht!

Tachschjen Leute, wie ihr der Überschrift wohl entnehmen könnt, finde ich kein passendes Gehäuse für meine arme Hardware :heul:

Im Internet gibts einfach nix was passt!(oder ich bin einfach zu blöd um es zu finden:D)

Deshalb sind wir jetzt hier und ich bitte alle um Hilfe:
Ich suche ein schwarzes Gehäuse vorne mit 2 o.3 Blenden (um DVD-Player, Displays) einzubauen und mit USB- bzw.Kartensteckplätzen (muss aber nich umbedingt sein).

Klar, es gibt eine ganze Menge davon, allerdings brauche ich ein Gehäuse ohne jeglichen Schnickschnack, also Plexiglas, Lüftergitter, Lüfter, LEDs usw., da ich das später alles selbst machen will;). Einfach nur ein einfaches, schlichtes, stinknormales Gehäuse. gibts sowas überhaupt noch...?

Können ein paar von euch mir da ein Stück weiter helfen? Würde mich echt freuen!
Großen Dank im Vorraus an alle die mir helfen können
mfg Andi96
CPU: Phenom II x4 955 BE GDDR5
RAM: G.Skill DDR3-RAM 4GB PC3-1600 ECO Kit
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II, retail (HD502HJ/Kit)
Netzteil: Antec TruePower New TP-550 ATX2.3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde das passende Gehäuse nicht!

Tachschjen Leute, wie ihr der Überschrift wohl entnehmen könnt, schaffe ich es nicht ein chickes Gehäuse für meine arme Hardware zu finden:heul:

Im Internet gibts einfach nix was passt!:D

Deshalb sind wir jetzt hier und ich bitte alle um Hilfe: Ich suche ein schwarzes Gehäuse vorne mit 2 o.3 Blenden (um DVD-Player, Displays) einzubauen und USB- bzw.Kartensteckplätzen.

Klar, es gibt eine ganze Menge davon allerdings brauche ich ein Gehäuse ohne jeglichen Schnickschnack, also Plexiglas, Lüftergitter, Lüfter, LEDs usw., da ich das später alles selbst machen will;). Einfach nur ein einfaches, schlichtes Gehäuse.

Könnt ihr mir da vielleicht ein Stück weiter helfen? Würde mich echt freuen! Großen Dank im Vorraus an alle die mir helfen können
mfg Andi96
CPU: Phenom II x4 955 BE GDDR5
RAM: G.Skill DDR3-RAM 4GB PC3-1600 ECO Kit
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II, retail (HD502HJ/Kit)
Netzteil: Antec TruePower New TP-550 ATX2.3
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-FT02-Serie » Silverstone SST-FT02B Fortress - black
hat aber auch nen deftigen preis.
Kannst dich ja mal umschauen
Caseking.de » Gehäuse » Silverstone
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li

Hey! Das SST-FT02B Fortress und das Silverstone SST-PS04B Precision sind super! Bei dem Precision sieht vorne das Gitter auch gar nicht so schlecht aus, wie bei allen anderen, die ich bis jetzt gesehen habe.
Das Fortreses ist in der Tat etwas teuer. Aber eins Frage ich mich:
Wer kauft sich sowas??: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Armorsuit » Lian Li PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower - black erstens: wer braucht 9DVD-Laufwerke?
zweitens: die Anschlüsse oben kann man nicht abdecken, die stauben doch direkt zu!

Zuletzt bearbeitet:

Hey! Das SST-FT02B Fortress und das Silverstone SST-PS04B Precision sind super! Bei dem Precision sieht vorne das Gitter auch gar nicht so schlecht aus, wie bei allen anderen, die ich bis jetzt gesehen habe.
Das Fortreses ist in der Tat etwas teuer. Aber eins Frage ich mich:
Wer kauft sich sowas??: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Armorsuit » Lian Li PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower - black erstens: wer braucht 9DVD-Laufwerke?
zweitens: die Anschlüsse oben kann man nicht abdecken, die stauben doch direkt zu!
Naja, das sind nur ungefähr ~6 Schächte, irgentwo is ja auch der HDD Käfig ;)
Das Fortress hol ich mir Trotz des Preises da ich dank vieler Reviews weiß das es aus Alu ist (ich mag Plastik nach 2 Plastebomber Gehäuse iwi nicht mehr so^^) und sehr gut verarbeitet. Im Precesion meine ich das die Front aus Plastik ist, is halt geschmackssache

Du, kennst du jemanden, der Chef einer Firma ist? Wenn ja, dann frag ihn doch mal ob er dir das Gehäuse bei Fröhlich&Walter kaufen kann. Die beliefern alle Unternehmen mit Computer, Netzwerk- und Techniksachen.

Ich kenne jemanden sehr gut, der eine Firma hat:D.
Hat sich vor kurzem qwei Kabel gekauft, im Saturn hätte jedes 20€ gekostet. Er hat beide für 37Cent bekommen. Irre, nicht?;)

Zuletzt bearbeitet:

Du, kennst du jemanden, der Chef einer Firma ist? Wenn ja, dann frag ihn doch mal ob er dir das Gehäuse bei Fröhlich&Walter kaufen kann. Die beliefern alle Unternehmen mit Computer, Netzwerk- und Techniksachen.

Hat sich vor kurzem qwei Kabel gekauft, im Saturn hätte jedes 20€ gekostet. Er hat beide für 37Cent bekommen. Irre, nicht?;)
Ich kenn jemanden aus der Textilindustrie, die preisunterschiede sind echt heftig. Der verwendet Teilweise die selben Grund-Shirts wie Addidas/Nike und bekommt die für 2,50€ das Stück.
Nur ich weiß ob er auch PC teile günstiger bekommt, die schauen ja immer 2mal hin wem sie was verkaufen...

Er könnte ja als Grund angeben, dass bei ihm im Büro einfach nur neue Gehäuse benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.!
Mir zu liebe, als PCgameshardwareForumNutzer, bestelle mir doch folgendes bei deinem "Ich kenne jemand": https://www.f-u-w.de/Hardware-Komponenten/Grafikkarten/PCIe-Grafikkarten/Club-3D-HD5770-Overclocked-Edition-Grafikkarte-Retail.html
Die anfallenden 2,38 Euro werde ich dir Überweisen.
Du würdest wirklich eine gut Tat tun.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Welche er kauft geht eigentlich keinen was an. Das ist einfach gesetzlich geregelt mit dem Preis und fertig.;)

Wie viel die Teile genau kosten weiß ich im Moment nich. Ich muss meinen "Bekannten" erst anrufen und nach dem PAsswort fragen. (ohne Scheiß, ich bekomme das):daumen:

Das war doch nicht ironisch gemeint, oder -P4computer-?

Das war doch nicht ironisch gemeint, oder -P4computer-?
Nein, das war mein Ernst. Ich habe mal eben gerechnet: 20€ durch 0,37€ macht 54,054.... irgendwas.
Also die Karte kostet 150€ geteilt durch 54,054.... irgendwas macht 2,775002775 ......€
Bitte bestellen.!
Sorry wegen meinem ersten Rechenfehler. :ugly:

So kann man natürlich nicht alles einfach runterrechnen. (naja, wäre eig. ganz schön...), nee ich muss einfach mal mit dem Passwort gucken.

Ich denk ich holle mir doch dieses hier: https://www.f-u-w.de/Gehaeuse/PC-Ge...ower-Rebel-9-ATX-Modell-Economy-schwarz.html# . Passt alles, 4 o. 5 Lüfter, MEHR als genug 2.25"er, nur muss ich dann eine kleine Änderung vornehmen:
Vorne unten halt den 120mm Lüfter rein und => dann eine der 2.25er Blenden nehmen und anstatt der obersten Floppyblend einsetzen. Oder oben anstatt Floppy ein Display rein.

Jetzt eine wichtige Sache:
Entweder werden keine All-in-One Card Reader mit USB 3.0 im Internet verkauft, oder es gibt sie noch gar nicht. Letzteres wäre nicht so toll. Ich will nämlich einen in einen 5.25" Schacht einbauen.
Ich hoffe wirkilch sehr, dass unter euch ein paar schlaue Füchse sind, die wissen wo man sowas bekommt.

Ich denk ich holle mir doch dieses hier: https://www.f-u-w.de/Gehaeuse/PC-Ge...ower-Rebel-9-ATX-Modell-Economy-schwarz.html# . Passt alles, 4 o. 5 Lüfter, MEHR als genug 2.25"er, nur muss ich dann eine kleine Änderung vornehmen:
Vorne unten halt den 120mm Lüfter rein und => dann eine der 2.25er Blenden nehmen und anstatt der obersten Floppyblend einsetzen. Oder oben anstatt Floppy ein Display rein.

Jetzt eine wichtige Sache:
Entweder werden keine All-in-One Card Reader mit USB 3.0 im Internet verkauft, oder es gibt sie noch gar nicht. Letzteres wäre nicht so toll. Ich will nämlich einen in einen 5.25" Schacht einbauen.
Ich hoffe wirkilch sehr, dass unter euch ein paar schlaue Füchse sind, die wissen wo man sowas bekommt.

Pretec: Card-Reader mit USB 3.0 - News Hartware.net
mfg zøtac

Nimm entweder:
billig: Antec treehundred
mittel: Antec ninehundred
teuer und groß: Antec twelvehundred

Zurück