• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finale Zusammenstellung bitte mal drüber schauen

Tt-2005

Kabelverknoter(in)
Finale Zusammenstellung bitte mal drüber schauen

Hallo zusammen

Hatte schon mal ein Thema aufgemacht und schon viel Hilfe von euch erhalten dafür noch einmal vielen dank.
Hab jetzt alles soweit zusammen Ihr könnt ja mal bitte drüber schauen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2218644a279a79a73fe418949fd9712c885d94e3db15b

Beim Board bin ich am überlegen ob ich nicht lieber beim Asus bleibe.

https://www.mindfactory.de/shopping...2219d4d866c0732bf2c8a198b721a57a4d21ab915817f

Ich weiß man braucht es nicht unbedingt aber mir gefällt das Board ganz gut und dann ist es halt von Asus.

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher ob sie rein passt laut Geizhals gehen ohne HDD Käfig bis 320 mm rein, aber vielleicht nehme ich lieber diese Grafikkarte:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d3fe3a0998df43a9ed35c11aed7d63a70a620e210f

dürfte sich ja beide nicht groß unterscheiden bis auf die Kühlung.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

AW: Finale Zusammenstellung bitte mal drüber schauen

3 mal mainboard verlinkt aber keine Zusammenstellung. :P

Edit: My bad, seite hats nicht angezeigt.

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Mehrere Warenkörbe von Mindfactory zu posten ist keine gute Idee, hier müssen andere Betrachter erst die Cookies löschen um den 2. betrachten zu können. Ein Z-Board ist bei einem Xeon unnötig wenn kein Nvidia SLI geplant ist.
Ansonsten recht stimmig.
Wenn ich von Gigabyte ein Board nehmen würde dann das G1 Sniper wegen dem besseren Soundchip.

Warum bleibst du nicht in dem vorhandenen Thread. Für das gleiche Thema mehrere Threads zu eröffnen ist höchst ungern gesehen

Sorry wegen dem zweiten Thread.leider hat niemand mehr geantwortet vielleicht weil im ersten Thread zuviel durcheinander stand und ich einige male die Zusammenstellung ungebaut habe.

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Die 1600 sind schon hart an der Grenze.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Muss alles neu angeschafft werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll der erste Eigenbau werden.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird auch neu gekauft.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Vorallem freu ich mich auf Fallout 4 , Need for Speed,Star Citizen und Star Wars Battlefront.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich glaub 250 SSD und 1T HDD wird reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde gern bei einer schwarz/rot Kombi beim Design bleiben.

In den 1600 ist alles dabei Monitor, Tastatur und Maus.nur das Betriebssystem kauf ich noch separat.

Hallo Markus1612

Das mit Tastatur und Maus werde ich so machen, mal bei Mediamarkt schauen.

Beim Mainboard hab ich mich gefragt ob ich vielleicht auch das Gigabyte G1 Sniper nehmen könnte wegen der rot/schwarz Kompi der Optik halber.
Beim Speicher wollte ich den Kingston HyperX Savage DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-14 (HX324C11SRK2/16) nehmen.

Und das alles würde ich gern in das Colltek W2 packen.

Dann ist dann noch der Monitor hab heut schon den ganzen Tag im Pcgh Forum gelesen und gesucht.

Spielt man jetzt mit den Dell UltraSharp U2515H, 25" in WQHD mit 60 Hz oder doch lieber in FHD mit 144 Hz.

Das G1 Sniper kannst du nehmen, obwohl du es für den Xeon gar nicht brauchst.
Beim RAM würde ich den G.SKill TridentX 2400MHz nehmen (wegen der Optik :D)

Das W2 ist i.O.

Ich würde den Dell U2515H nehmen, da IPS Panel.

Zurück