• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finale (Neuer PC)

AW: Finale

der i5 6600 ist wohl P/L-technisch etwas besser.
RAM würde ich einen zweiten Riegel für 16Gb im Dual Channel nehmen.

Wenn ich mehr Informationen hätte könnte ich mehr als nur pauschale Aussagen machen ;)

Wenns preiswert bleiben soll -- nimm erst mal nur einen 8Gb RAM Riegel und später kaufst du dir dann dein zweiten dazu.
Ansonsten kannst du das so nehmen.

Warum bleibst du nicht bei dem bisherigen Thread? So weiß jeder was Sache ist und verliert nicht den Überblick weil er in mehreren Threads schreiben müsste. Nebenbei mag die Rennleitung so etwas auch nicht gern

Sorry Leute.
Hatte schonmal ein anderes Thema offen und hatte jetzt einach mal ein neues aufgemacht und den Warenkorb in den Raum geschmissen. :)

Budget war mal bei 600 hab es jetzt aber doch aufgestockt, weil ich dich bisl mehr haben wollte.. ;)
Zocken wollte ich : CS ansonsten nix besonderes.. bisl bildbearbeitung..
Dafür hätte vielleicht auch weniger gereicht, aber ich nehme dann doch gerne immer eine Nummer besser.. :)
Warenkorb sollte jetzt aber nicht mehr in die Höhe getrieben werden..

Kann ich noch etwas verändern / verbessern ohne den preis anzuheben..?!

Sorry Leute.
Hatte schonmal ein anderes Thema offen und hatte jetzt einach mal ein neues aufgemacht und den Warenkorb in den Raum geschmissen. :)

Budget war mal bei 600 hab es jetzt aber doch aufgestockt, weil ich dich bisl mehr haben wollte.. ;)
Zocken wollte ich : CS ansonsten nix besonderes.. bisl bildbearbeitung..
Dafür hätte vielleicht auch weniger gereicht, aber ich nehme dann doch gerne immer eine Nummer besser.. :)
Warenkorb sollte jetzt aber nicht mehr in die Höhe getrieben werden..

Kann ich noch etwas verändern / verbessern ohne den preis anzuheben..?!

Ich sehe keinen Grund warum du dich dazu reißen lässt dein Budget so zu steigern wenn du selbst sagst bissl photoshop und CS. Spiele selber CSGO und mehr als 200 FPS is non-sense weil du dann egal welche map keine FPS-Drops unter 120 erlebst.

Dein erwähltes System macht mal Schätzungsweise 350 FPS auf FullHD im maximum und ist damit für den zweck hoffnungslos oversized zumal eine 460 für CSGO vollkommen ausreicht weil das spiel halt 80% von der CPU abhängt.

Selbst die 470 4GB macht Battlefield 1 in FullHD Ultra Settings mit 60-65 FPS mit. Wieso also die immer weiter steigerung wenn du mal ein 600er Budget hattest!? ;)

Du kommst mit deinem Originalbudget vllt nicht ganz hin aber die 200 on top müssen schlicht nicht sein

Und sorry für den Doppelpost aber irgendwie will das Edit grad nicht.

Du willst einen 800 € PC mit zukunftsfähiger Hardware in ein 35€ Sharkoon einbauen? Irgendwie nicht sinnvoll alles zu upgraden und bei dem extrem-billigen Gehäuse zu bleiben.

Gehäuse ist mir egal..
Also bei der Graka könnt ich einiges sparen für meine Bedürfnisse..?!
Die 460er mit 4GB würde also reichen ?
Welche denn dann? Saphire?

Zuletzt bearbeitet:

Kann ja wohl echt nicht wahr sein!

Hiermit kannst du ganz hervorragend CS:GO zocken und auch Bilder bearbeiten: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich hab mal das billig Gehäuse rausgenommen und nen Ben Nevis reingetan damit man sich bei CSGO nicht den Boxed anhören muss die 30 Euro sind wohl drin! :D

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Fukydaf: mehr ist für deine Bedürfnisse wirklich nur Geld in Hardware verwandeln...

Zurück