• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finale Absegnung, Gaming PC, 1680x1050...~500 €

AW: Finale Absegnung, Gaming PC, 1680x1050...~500 €

Mit der vorgestellten combi schaffst genau soviel wie manche hier im forum mit viel mehr budget:daumen:
3/4 der user hier bauen ein system was in der gesamtgamingleistung viel schlechter is der 500euro pc,mit der cpu graka combi fährst ziemlich richtig,eventuell noch für 10euro mehr nen 6kern 1055tdrauf und selbst clocken,das kostet aber dann etwas zeit und geduld.
In preisleistung ist die machine auf jeden fall weitaus besser als media markt und wird auch viele teurere aber dumm zusammengestellte gamerpc´s richtig durchschleifen.
 
AW: Finale Absegnung, Gaming PC, 1680x1050...~500 €

Es war jetzt eher noch die Diskussion, einen i3 oder 955 mit einer 6870 zu nehmen: ich entscheide mich wohl für 955 + 6870 obwohl in diversen Benchmarks der i3 vorne liegt, aber in Anwendungen ist der i3 mit 2 Kernen einfach nicht mehr zeitgemäß und ein 4 Kerner sollte es auf jeden Fall sein!
Ich schließe mich mit meinem bekannten nochmal kurz ob er nicht doch ein paar Flocken mehr locker machen kann!

Frage:

955 + 6870
955 + 6850
i5-2400 + 6850

Welches?

(evtl. bei höherem Budget: i5-2400 + 6870)
 
AW: Finale Absegnung, Gaming PC, 1680x1050...~500 €

jo tuh das ,10-15euro mehr ist 50%mehr leistung wenn die threads genutzt werden, der 955ist nicht schlecht aber für maximal 15 euro unterschied würde ich die knapp 50%mehrleistung im multithread noch mitnehmen ,dann ist er sogar im average viel und nichtnur etwas besser als ein 2kernermit smt,auf 1100Toder schneller takten geht auch ohne das gerinste problem .
955 90euro 4threads
1055 105euro 6 threads
i3 2100nochwas 100-120euro
i52400 würd ich abraten vs6kerner ,wenn dann ein k modell da der 2400 nicht taktbar ist,sprich im singlethread minimalvorsprung auf den oc phenom hat,aber das bei 2threads weniger also so 30-45% multithreadleistung liegen lässt in dem fall,die 6870 würde ich der 50er vorziehn weil sie auch in games etwas mehr auflegt im gegensatz zu den cpu´s.

Wenn es hart auf hart kommt nehm aber die grafikkarte als erste wahl,die ist in spielen der wichtigste part.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finale Absegnung, Gaming PC, 1680x1050...~500 €

X6 1055, der kostet ja nur 120€ :what:
Ich denke damit steht dann auch die Konfi :D

Unterstützen den Turbotakt alle AM3 und AM3+ Boards?
 
AW: Finale Absegnung, Gaming PC, 1680x1050...~500 €

Ich würde den Phenom II und eine HD6870 nehmen.

@45thFuchs
Kannst Du Dich bitte mal bemühen, verständlichere Sätze zu schreiben? Kauf Dir mal eine Tüte Satzzeichen, ich muss jeden Deiner Beiträge 3x lesen, damit ich den ungefähren Sinn erahnen kann :ugly: :D
 
AW: Finale Absegnung, Gaming PC, 1680x1050...~500 €

Hab den 1055er schon im netz für 105euro gefunden ,etwas suchen spahrt noch ne menge ein.
Der turbo wird von allen boards unterstützt ,ist auch ne tolle funktion die hier und da ein paar % mehr singlethread performance lockert.

Geb mein bestes aber ausser buchstabieren hab ich im deutschen wohl nachteile beim zitieren von satzzeichen und grosskleinschreibung.

Hab kurz mal gesucht aber wunder mich auch gerade wieso der auf einmal wieder 120 euro ist ,es ist nichtmal 10tage her das der noch für 104,95 € lieferbar war
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finale Absegnung, Gaming PC, 1680x1050...~500 €

Also 120 ist das billigste!

@Softy: ich finde seine Sätze ganz leicht verständlich :P
 
AW: Finale Absegnung, Gaming PC, 1680x1050...~500 €

jetzt noch die 6870 dazu schaffen dann haste echt nen überpowerten pc für spiele und kannst mit den kostenerspahrnis gegen den 2400er noch eine menge bier kaufen für ne erste lanparty mit deinen kumpels.
In mehr als 90% aller spiele wirst du sogar nen i7 mit ner 6850 dann im durchschnitt locker weghauen,die grafikkarte ist halt der wichtigste part .

Offtopic ,ich sollte das wort bier nicht mehr nennen heute,mir ist auf einmal speiübel vom kater XD
 
Zurück