News Final nach über 10 Jahren: Command & Conquer Renegade trifft auf Unreal Engine 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach mehr als einem Jahrzehnt Entwicklung erreicht Renegade X mit Version 1.3.0 seinen finalen Status. Das Fan-Projekt modernisiert Command & Conquer: Renegade als kostenlosen Multiplayer-Shooter auf Basis der Unreal Engine 3.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Final nach über 10 Jahren: Command & Conquer Renegade trifft auf Unreal Engine 3

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Absolut empfehlenswert, auch wenn ich gerne ein Update auf Version 4 oder 5 sehen würde.
Allerdings gibt es ja einen Nachfolger mit dem Setting von "Tiberian Sun" und den teils doch komplett anderen Fahrzeugen.
 
Ich glaube das Konzept ist mehr als Nostalgie. Denke dss solche Spiele heute tatsächlich funktionieren könnten aber eben nicht eine so richtig riesige Spielerschaft binden wird. Das wird auchcdaran liegen das für viele es monoton wirkt. Also überfrachtet man Publisherseitig mit viel unübersichtlichen misst.
Hatte neulich sogar mal geschaut ob sowas wie Empire Earth einen aktuellen Nachfolger hat, die spiele die da rausgehauen wurden hatte ich tatsächlich schonmal mit Gamepass etc angetestet aber sie waren eben nicht so toll, meist überfrachtet. C&C war ja im Grunde recht Konkurrenzlos. Später kam dann StarTrek Armada aber da war dann die Spezies 8472 ein wenig zu OP also weit entfernt vom der balance.
Denke heutzutage wäre es schön solche Spiele zu haben durchaus super auch vom training des strategischen Denkens aber das wird für viele Gamer zu anstrengend, zu wenig Content wäre dann der erste aufschrei.
Aber eine Chance haben sie, die wird jetzt aber nicht zum Kommerziellen Sieg.
 
Absoluter Mist. Ich lade mir das runter, starte, und sehe nur einen halbwegs gefüllten server. Ich gehe auf den Server, merke das ich meine Tastatursteuerung noch anpassen muss, und bekomme während ich im Menü bin einen perma-bann.

PEEMA bann. Für den einzigen bevölkerten Server. Ohne Grund. Dann habe ich es halt wieder deinstalliert. Ich habe C&C Renegade damals geliebt, aber das hier, das ist nichts.
 
Zurück