Final Fantasy X HD: Video zeigt den Unterschied zwischen SD und HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schade das man keine PC Version bringt, FFX ist ein richtig gutes Game.
Wäre ja kein Problem gewesen für den Pc rauszubrigen im Emulator läuft es ja schon seit Jahren und in HD auch wenn die Texturen nicht ganz so gut sind.
Ein vergleich Pcsx2 vs PS3 wäre auch gut.

PC Version wäre natürlich gut, aber man Final Fantasy ist leider nicht gerade für gute PC-Umsetzungen bekannt. Bei der neuen VII-Veröffentlichung wurde mehrfach von gravierenden Speicherbugs berichtet. Ich begnüge erstmal mit meiner PS2-Version. PS3 habe ich sowieso gerade keine.

Solange nur die Auflösung geändert wird, greife ich lieber zu meinen PS2-Versionen. SquareEnix hätte den Spielen ruhig neue Texturen spendieren können. Wobei ich vermerken muss, dass allein schon die 1920x1080-Auflösung die Texturen besser rüber bringt, da halt alles sehr viel schärfer rüberkommt. Bei FFVII hätte aber schon eine aktuelle Engine verwendet werden sollen, dann würde ich auch 20-30 Euro dafür blechen :) . So lohnt es sich doch eher sich die PSX-Version zu holen und in den PC zu schieben.

Hallo zusammen!

Habe ich das richtig verstanden, dass man FF X auf dem PC spielen kann?

Wäre eventuell jemand so nett und könnte mir erklären, wie das funktioniert und wie es sich spielt?

Hab mir jetzt FF VII für den PC geholt und obwohl das Game ja echt fantastisch ist, stören mich die Balken ein wenig. Würde das bei FF X auch so aussehen?

Zurück