Filme/Videos : Sound über Lautsprecher bricht ab

JokerTJ

Kabelverknoter(in)
Filme/Videos : Sound über Lautsprecher bricht ab

Hallo zusammen, ich habe da noch ein Problem, unzwar:
In letzter Zeit schmiert der Sound ab bzw bricht einfach für einpaar Skekunden ab, dies passiert bei youtube videos als auch serien / Filmen, ABER: nur bei der Lautsprecherausabe...über Headset funktioniert alles .
Die Lautsprecher sind in meinem Fernseher und ich gucke gleichzeitig auch Fernseher hier drüber, wobei bei Fernsehprogrammen immer alles ohne Probleme funktioniert, also nicht am Fernseher liegt (hat ja vorher auch funktioniert).
Das Problem habe ich seit ca 2-3 Monaten würde ich sagen.
Ich hab dann auch mal Chrome installiert und es schien zumindest bei youtube videos zu klappen, bei filmen allerdings genau so... Fireox und chrome sind auf dem neussten Stand und ich schätze mal, dass es etwas mit dem flash-Plugin zu tun haben könnte...

Wäre es theoretisch möglich, dass die Soundkarte einen weg hat und zwar per Headset funktioniert, allerdings bei Lautsprechern/TV dann ebn nicht mehr ?

Mein System:
Mainboard: Gigabyte Technology EP45-DS3
Memory: 6 gb Ram... (keine ahnung gerade, welche ich genau drin hab).
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 a 2,4 GHz
graphics: Nvidia gforce gtx 260
Sound: Realtek High Definition Audio...

Gruß Joker

AW: Filme/Videos : Sound über Lautsprecher bricht ab

Die Lautsprecher bekommen doch über HDMI den Sound oder? Dann hat die Soundkarte damit überhaupt nichts zutun, sondern die Grafikkarte.
Daher geht auch dein Headset einwandfrei

Habe einen Adapter, der von DVI auf HDMI geht. sprich: An der Graka ist DVI angestöpselt und am TV der HDMI-Kopf

Andere Geforce Treiber testen oder einfach mal neu installieren, aber evtl. liegt es auch an Flash (mal neu installieren)

Habe beides ausprobiert, leider tritt der Fehler noch immer auf.
weitere Infos: Habe bemerkt, dass wenn der Sound manchmal für einpaar Sekunden weggeht, dass unten rechts der lautsprecher anzeigt, dass sich da trotzdem etas tut (der Balken geht weiterhin hoch und runter).
Habe auch mal af Wiedergabegeräte gedrückt und konnte ja dort die Lautsprecher auswählen (weil der Fernseher ja per AUX-Kabel auf der grüne 1,5er Klinke anliegt) und der "Realtek Digital Output".wobei wenn ich diesen teste, kein Sound zu hören ist :>.

Merkwürdig...

Mal einen anderen Anschluss oder ein anderes Kabel getestet?

weiß jetzt nicht ob es was bringt,
aber ich gebe mal den Tipp:

DPC-Latenzen mal prüfen mit:

DPC Latency Checker, und
LatencyMon

Ich tippe da instinktiv eher mal auf einen Treiberfehler

Habe den DPC Latency checker mal getestet, hatte gleich zu beginn in den ersten 30 Sekunden 3 mal den roten bereich, danach wars allerdings auch weg . die damit verbundene Fhelermeldung:"Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc."

Edit: WerDe morgen nochmal sehen, dass ich den PC mal in RUhe hochfahre und ann Latencymon drüber laufen lasse

Zuletzt bearbeitet:

soo, habe hier mal 2 screenshots gemacht, ich hoffe ihr könnt mir da helfen ^^
JokerTJ

123.jpg

2.jpg

Zurück