enterthephil
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
ich bin seit ca. 2 Jahren besitzer einer PSP...
Anfangs noch relativ oft gespielt ist das Ding mitlerweile recht eingestaubt.
Doch gestern überkam mich die Idee, mir mal 1-2 Filmchen auf die PSP zu tun.
Grund: Ich habe zuhaus etwa 200 Orginal-DVD´s aber mehr als die Hälfte von den besteht aus Action und Horror, alles sowas was meine Freundin nie gucken würde.
Da ich nun jeden Tag ein Arbeitsweg von fast 2 Stunden Zugfahrt habe(hin und zurück), wäre es eine prima Lösung mir die FIlme, die ich Zuhaus eh nur allein gucken könnte, mir doch auf der PSP im Zug anschaue.
Nun bin ich gestern heiß und gestochen wie von ner Biene durchs Internet gesurft auf der Suche nach Hilfen und Lösungen.
Letzendlich hab ich ein Program gefunden (Name leider vergessen) welches meine avi-Datei in MP4 convertiert hat (hab aus der DVD vorher ne avi gemacht
) dann hab ich die PSP angeschlossen, USB verbindung gestartet und das MP4 File in den Ordner Videos geschoben...tja das Ergebnis könnt ihr euch ja denken
es ging nicht.
Ich hab mir vorher die Auflösung der PSP rausgesucht und das avi File in diese Auflösung konvbertiert. 480x272 (oder so ähnlich) aber wie gesagt es ließ sich anschließend net abspielen auf der PSP.
Ich habs auch mit PSP Video 9 versucht aber irgendie murkst das Prog rum...
hätte jemand von euch ne 1a funktionierende Anleitung für mich.
Das wäre super!!
Danke im Vorraus
ps, ist ne PSP Fat
ich bin seit ca. 2 Jahren besitzer einer PSP...
Anfangs noch relativ oft gespielt ist das Ding mitlerweile recht eingestaubt.
Doch gestern überkam mich die Idee, mir mal 1-2 Filmchen auf die PSP zu tun.
Grund: Ich habe zuhaus etwa 200 Orginal-DVD´s aber mehr als die Hälfte von den besteht aus Action und Horror, alles sowas was meine Freundin nie gucken würde.
Da ich nun jeden Tag ein Arbeitsweg von fast 2 Stunden Zugfahrt habe(hin und zurück), wäre es eine prima Lösung mir die FIlme, die ich Zuhaus eh nur allein gucken könnte, mir doch auf der PSP im Zug anschaue.
Nun bin ich gestern heiß und gestochen wie von ner Biene durchs Internet gesurft auf der Suche nach Hilfen und Lösungen.
Letzendlich hab ich ein Program gefunden (Name leider vergessen) welches meine avi-Datei in MP4 convertiert hat (hab aus der DVD vorher ne avi gemacht
) dann hab ich die PSP angeschlossen, USB verbindung gestartet und das MP4 File in den Ordner Videos geschoben...tja das Ergebnis könnt ihr euch ja denken
es ging nicht.Ich hab mir vorher die Auflösung der PSP rausgesucht und das avi File in diese Auflösung konvbertiert. 480x272 (oder so ähnlich) aber wie gesagt es ließ sich anschließend net abspielen auf der PSP.
Ich habs auch mit PSP Video 9 versucht aber irgendie murkst das Prog rum...
hätte jemand von euch ne 1a funktionierende Anleitung für mich.
Das wäre super!!
Danke im Vorraus
ps, ist ne PSP Fat