Film-Piraterie: Bots übernehmen für Filmstudio Warner die Ermittlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Film-Piraterie: Bots übernehmen für Filmstudio Warner die Ermittlung

Wie nunmehr veröffentlichte Gerichtsdokumente aus den USA belegen, scheint das Filmstudio Warner ausschließlich auf Bots zu setzen, wenn Filesharing-Piraten ermittelt werden sollen. Die automatisierten Bots seien schlicht schneller als Menschen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Film-Piraterie: Bots übernehmen für Filmstudio Warner die Ermittlung

AW: Film-Piraterie: Bots übernehmen für Filmstudio Warner die Ermittlung

Solange die Bots nicht von den Entwicklern von Rome II programmiert wurden könnte das eventuell auch funktionieren XD

Ne jetzt mal ernsthaft eigentlich eine gute Idee sparrt Personalkosteten.

Zuletzt bearbeitet:

Solange die Bots nicht von den Entwicklern von Rome II programmiert wurden könnte das eventuell auch funktionieren XD

Ne jetzt mal ernsthaft eigentlich eine gute Idee sparrt Personal kosteten.

Is immer gut zusparen bis es einen dann mal selber trifft weil ein bot besser is....

am besten alles mit bots , robotern etc ersetzen arbeit is eh unnötig...

Is immer gut zusparen bis es einen dann mal selber trifft weil ein bot besser is....

Für solche Sachen ist das OK ich meine Ich hätte keinen Bock ewig Datenarchive von tausenden von Websites nach Raubkopien zu durchsuchen das dürfen ruhig Bots machen.

Noch besser wenn dadurch eigenes Material aus dem Web gelöscht wird, was nachweislich zwar nichts damit zu tun hat aber ein Bot ist halt anderer Meinung gewesen. :ugly: Immer schön weiter die Kontrolle abgeben... funktioniert klasse - blos leider haben die Menschen selten was davon. Deren Lebensstandard wird nicht besser, nur weil alles automatisiert abläuft - lohnen tut sich das meist für die Konzerne aufgrund der gesparten Personalkosten, der Mensch an sich ist denen doch komplett egal. Schöne neue Welt.

Wartet noch 30 Jahre dan wird alles kontroliert verlaufen und geordnet wie im Film equilibrium oder chaos und anarchie so Cyberpunk mässig beides ******** für uns. nicht wir geben für Sicherheit die Freiheit auf sondern die reichen verkaufen unsere Freiheit für Geld

Prinzipiell finde ich es gut das dies automatisch passiert, den Verbrechern muss man auf den Versen bleiben, sonst verliert man den Anschluss.
Diejenigen die Illegales online stellen sind doch keine Kinder von Traurigkeit, die stellen das selbe in zig Varinaten in zig Seiten ins Netz, und das wohl auch mithilfe von Programmen die dies für einen tun.
Da ist es sicher nur fair wenn diejenigen, die illegales suchen, sich auch automatische Hilfe nutzen.
Prinzipiell also gut, aber die Kontrolle sollte jedoch nicht vernachlässigt werden.

"..." blos leider haben die Menschen selten was davon. Deren Lebensstandard wird nicht besser, nur weil alles automatisiert abläuft - lohnen tut sich das meist für die Konzerne aufgrund der gesparten Personalkosten, der Mensch an sich ist denen doch komplett egal. Schöne neue Welt.

Industrielle Revolution

Wo ziehst du die Grenze zwischen sinnvoller und sinnloser Automatisierung? Zu Beginn der industriellen Revolution haben die Arbeiter auch noch gemeckert, Sie können das besser oder zumindest werden die Maschinen nicht wirklich benötigt.
Ich behaupte einfach mal, ganz dreist, dass kein Mensch der Welt auch nur im Ansatz etwas wie ein Smartphone basteln könnte ohne entsprechende Maschinen. Von den Kosten ganz zu schweigen.

Man kann auch noch weiter zurück gehen: Gewissermaßen sind z.B. auch Wasserräder eine Maschine. Ich kann es zwar nicht nachweisen, aber bestimmt wurden diejenigen, die damals die ersten Wasserräder gebaut haben, auch ausgelacht.
Die Menschheit baut sich zum Glück Maschinen, mithilfe derer wir den aktuellen Lebensstandard überhaupt erst erreiche konnten.

Generell finde ich es gut, dass in dem Bereich mit Bots gearbeitet wird. Die entscheidende Frage ist, was diese Bots im Endeffekt "können". Suchen sie die vermeidlich illegalen Links heraus und speichern sie in einer "Datenbank" ab, sodass am Ende des Tages doch noch (wenigstens halbwegs) vernünftig denkende Menschen entscheiden können, ob es sich tatsächlich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt?
Und falls ja: Ist das effektiver? Dass ein Bot hin und wieder falsche Entscheidungen treffen würde ist klar, spannend wäre der Vergleich wie viele Fehler er gegenüber einem Menschen macht.

In vielen Bereichen sind wir nämlich schon lange an dem Punkt angekommen, dass alle an der "Elektronik/Technik/*" meckern, weil ach so schlimme Dinge passieren - dabei machen Menschen um einen x-fach höheren Faktor mehr Fehler. Die meisten der "Fehlfunktionen" lassen sich dann im Nachgang auch noch auf Anwendungsfehler zurückführen.
Automobilbranche: Wie oft passieren Unfälle, weil jemand auf der Autobahn zu dicht auffährt? Das wird hingenommen. Aber wie groß ist die Angst davor, dass ein Abstandsmesser einmal nicht korrekt funktionieren und einen Unfall verursachen wird? Wie viele Unfälle davor ggf. verhindert wurden wird dann nicht einmal mehr angesprochen.

Was man auf jeden Fall sagen kann: Wenn die Bots die Kosten des Unternehmens senken, werden andere Unternehmen nachziehen. Da die Unternehmen nun wieder mehr Gewinn haben können Sie die Produkte günstiger anbieten, um sich von der Konkurrenz abzuheben. -> Das ist nicht nur gut für die Unternehmen, sondern auch für die Verbraucher. Wie eigentlich fast immer - das ist eine direkt verbundene Kette. Bewegungen an einem der Glieder haben fast immer auch Auswirkungen auf die anderen Glieder.

Für solche Sachen ist das OK ich meine Ich hätte keinen Bock ewig Datenarchive von tausenden von Websites nach Raubkopien zu durchsuchen das dürfen ruhig Bots machen.

Warum dann kann man es beim pc zusammenbauen, autobaun etc auch komplett so machen.....

Sry aber deine antwort ist mist, du redest mit sicherheit nur solange so bis es deinen arbeitsplatz erwischt.

Bei Lebensgefahr ok da versteh ich das aber so nö warum auch .

Muss kurz mal in deckung da kommt grade nen Terminator. :ugly:

Sie durchsuchen aber offensichtlich nicht nur, sondern sie "entscheiden" auch und leiten rechtliche Verfahren ein. Für Warner sicherlich sehr bequem, aber für diejenigen, die zu Unrecht abgemahnt werden, ein riesen Ärgerniss - und eine Gefahr für die Meinungsfreiheit im Netz, denn einen "unrechtmäßige Abmahnungen zuverlässig abweisen"-Bot gibt es noch nicht. Dafür muss man einen teuren Anwalt beschäftigen - oder, wenn man sich das als kleine Seite nicht leisten kann, man übt sich in vorrauseilendem Gehorsam und verzichtet selbst auf legale Inhalte, weil irgend ein Computerprogram das nicht will.
Skynet 0.8?

Ich würds umgekehrt machen: Filme von Bots produzieren lassen (und natürlich sollen auch Regie, Schnitt, Licht, usw. von Bots erledigt werden!), damit die anderen Ressourcen der Filmstudios voll und ganz auf die Suche nach Produktpiraterie konzentriert werden können.

Zur Arbeitsplatz-Diskussion: Arbeitsplätze sind kein Selbstzweck und dass jeder Mensch arbeiten muss/sollte, stimmt heute einfach nicht mehr. Wir leben im Moment in einer Gesellschaft, wo es deutlich weniger Arbeit gibt, als Menschen. Eigentlich könnte man sich denken "Hurra, endlich kann man sich Hobbies widmen, sich ehrenamtlich betätigen und all die Dinge tun, die man früher nicht konnte, weil zu wenig Zeit" Leider stimmt das aus zwei Gründen nicht: a) "Arbeitslosigkeit" hat leider oft einen Makel, viele Leute verhalten sich gegenüber Arbeitslosen so, als hätten diese eine ansteckende Krankheit b) Irgendwoher muss ja Geld kommen und man möchte ja ganz gerne was ordentliches essen, eine schöne Wohnung haben usw. --> Die Lösung? Bedingungsloses Grundeinkommen? Geld abschaffen? Riesenkommune? Anarchie? Kapitalismus 2.0? Bessere Politiker? Keine Ahnung, vielleicht irgendetwas davon oder alles zusammen.

Wir leben im Moment in einer Gesellschaft, wo es deutlich weniger Arbeit gibt, als Menschen.

Wunderbarer Lösungsvorschlag: Einführung der 30h-Woche als Vollzeit. Sowie zeitgleiche Anhebung des Stundenlohns um 25%. Dann sind wieder genug Arbeitsplätze für alle da, denn die fehlenden 25% Arbeitskraft müssen ja ausgeglichen werden, und keiner muss arbeitslos sein.

Die Mehrkosten der Unternehmen durch Gehälter werden dadurch ausgeglichen, dass Arbeitslosen-Versicherungen günstiger werden und mehr Leute wieder die Produkte der Firmen konsumieren können :-)

Ich gebe allerdings zu, dass es bei der Umsetzung ggf. zu klitzekleinen Problemchen kommen könnte:ugly:

Für eine Vorauswahl sicherlich nicht verkehrt aber als letzte Instanz sollte doch noch der Mensch bleiben

Ich würds umgekehrt machen: Filme von Bots produzieren lassen (und natürlich sollen auch Regie, Schnitt, Licht, usw. von Bots erledigt werden!), damit die anderen Ressourcen der Filmstudios voll und ganz auf die Suche nach Produktpiraterie konzentriert werden können.

Zur Arbeitsplatz-Diskussion: Arbeitsplätze sind kein Selbstzweck und dass jeder Mensch arbeiten muss/sollte, stimmt heute einfach nicht mehr. Wir leben im Moment in einer Gesellschaft, wo es deutlich weniger Arbeit gibt, als Menschen. Eigentlich könnte man sich denken "Hurra, endlich kann man sich Hobbies widmen, sich ehrenamtlich betätigen und all die Dinge tun, die man früher nicht konnte, weil zu wenig Zeit" Leider stimmt das aus zwei Gründen nicht: a) "Arbeitslosigkeit" hat leider oft einen Makel, viele Leute verhalten sich gegenüber Arbeitslosen so, als hätten diese eine ansteckende Krankheit b) Irgendwoher muss ja Geld kommen und man möchte ja ganz gerne was ordentliches essen, eine schöne Wohnung haben usw. --> Die Lösung? Bedingungsloses Grundeinkommen? Geld abschaffen? Riesenkommune? Anarchie? Kapitalismus 2.0? Bessere Politiker? Keine Ahnung, vielleicht irgendetwas davon oder alles zusammen.

Wer keinen Job in einem Land wie Deutschland findet, hat einfach keine Qualifikation. Dazu zählt auch eine "falsche" Qualifikation: ein Industrieland braucht keine 10 Mio. "freien Künstler" um die Wirtschaft in Gang zu setzen, sondern Denker und Erfinder.
Ich würde niemals einer ungeschulten Arbeitskraft ein zig-Tausend-Euro teures Arbeitsgerät in die Hand drücken, oder am lebenden Menschen eine wichtige Arbeit verrichten lassen.
Grundeinkommen? Wer in Mathe aufgepasst hat, weiß dass man Konstanten auf beiden Seiten der Gleichung rauskürzen kann ;) (wenn alle 1000€ verdienen, verdient keiner 1000€.. sollte man den "Denkern" gewisser Parteien vielleicht mal erklären)

ein Industrieland
Naja, vielmehr ist es so, dass man keine "Industrieländer" mehr braucht. Die Bedeutung von Waren sinkt mehr und mehr (Auto kaufen wird zu Carsharing) und die so genannten "Industrieländer" verschlafen den Trend. Freie Künstler dagegen kann man nie genug haben. Ich mag Kunst.

Es gibt kein Land der Welt, dass z. B. so viele Theater hat, wie Deutschland. Theater kann man auch prima "exportieren" (sieht man an den ganzen beliebten deutschen tourenden Produktionen), da kann man sich auch mal drauf besinnen, als immer nur stur "Kohle, Stahl, Yay!" - aber ich werde kolossal Off Topic. :-D Sorry.

mal davon abgesehen das sich die ausgebildeten leute doch freuen können das es so viele unausgebildete gibt. der mensch ist doch heute nur eine zahl. du prügelst dich doch heute schon um deinen arbeitplatz und deiner stellung im leben mit leuten aus der umgebung, deutschland und der welt. wenn jetzt noch ein großer teil von unausgebildeten leuten von überall dazu kommen würde, dann verliert der wert "deiner zahl" immer mehr. globalisierung, eu, emanzipation, internet usw usw. das sind alles tolle instrumente für die wirtschaft aber alles hat seinen preis und den bezahlen wir mit, "mensch sein", so werden am ende alle nur zu zahlen wo nur die beste gewinnt. niemand darf mehr etwas besonderes sein weil sowieso erwartet wird das alle alles können. praktisch der elite einheitesmensch. :daumen2: der mensch war ja schon immer gut sich selbst zu zerstören aber früher hat er es offensichtlich gemacht heute ist es mehr wie mobbing bis es jemand merkt ist es meist sowieso zu spät.

ist es auch, wär aber auch schön wenn wir den wert eines menschen mal neu bemessen würden und ihn nicht verhungern lassen oder in kuwait verkaufen würden:D

Wer keinen Job in einem Land wie Deutschland findet, hat einfach keine Qualifikation. Dazu zählt auch eine "falsche" Qualifikation: ein Industrieland braucht keine 10 Mio. "freien Künstler" um die Wirtschaft in Gang zu setzen, sondern Denker und Erfinder.
Ich würde niemals einer ungeschulten Arbeitskraft ein zig-Tausend-Euro teures Arbeitsgerät in die Hand drücken, oder am lebenden Menschen eine wichtige Arbeit verrichten lassen.
Grundeinkommen? Wer in Mathe aufgepasst hat, weiß dass man Konstanten auf beiden Seiten der Gleichung rauskürzen kann ;) (wenn alle 1000€ verdienen, verdient keiner 1000€.. sollte man den "Denkern" gewisser Parteien vielleicht mal erklären)

wer in geschichte aufgepasst hat weiß das in ddr oder sogenannten armen sozialistischen ländern die masse an leute über den amerikanischen verhältnissen gelebt hat. danke, tschüss.

ps
wenn sie denken das war der grund für deren versagen schauen sie sich mal die staatsverschuldung an. gemessen daran gibt es länder die ganz vorne stehen und 0,000000 know how haben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann kann man es beim pc zusammenbauen, autobaun etc auch komplett so machen.....

Sry aber deine antwort ist mist, du redest mit sicherheit nur solange so bis es deinen arbeitsplatz erwischt.

Bei Lebensgefahr ok da versteh ich das aber so nö warum auch .

Muss kurz mal in deckung da kommt grade nen Terminator. :ugly:

Nein da verstehst du was falsch.
Ich meinte das ich solche Sachen von BOTS gemacht werden können über Roboter hab ich nix gesagt.
Es ist nun mal so das Roboter bzw PC mit kaum Eventuallitäten umgehen ein Mensch als Kontrollinstanz ist immer nötig. Und im Handwerklichen bin ich noch mehr gegen Bots bzw Roboter außer in Lebens gefährlichen Situationen Technik ja aber nur unterstützend nicht ersetzent.
Und wegen meinen Job: sagt mir butte bescheid wenn Roboter in die Schule müssen XD

Zurück