Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011

Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011

Fast Five hat übrigens trotz der Top-Platzierung bei den Raubkopierern rund 626 Millionen Dollar an den Kinokassen eingespielt.

ja un wo is da jetz das problem? der bericht is i-wie in nem ziemlich aggressiven ton geschrieben. so langsam gehts mir aufn sack. "raubkopiern" is kein verbrechen, vergewaltigung is eins. mord is eins. tierversuche. arme leute für sich schuften zu lassen für nen hungerlohn um selber immer reicher zu werden is eins. lasstse doch machen, die geldsäcke nehmen doch trotzdem genug millionen(!) ein. das thema is so dermaßen ausjelutscht... gäääääähn.... :what:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011

Ich finde solche News schwachsinnig! Denn ich glaube nicht das alle die ihn geladen haben auch dafür gezahlt hätten... :ugly:

AW: Filesharing & Co.: Diese Spiele und Filme waren die beliebtesten Raubkopien 2011

Ich vermisse die angeblichen 4,5 Millionen Kopien von The Witcher 2 - CDProject hat doch erst vor kurzem diese Zahl rausgehauen!

Oder war das am Ende doch nur hirnlose Massenvearsche wie Immer?

Ich vermisse die angeblichen 4,5 Millionen Kopien von The Witcher 2 - CDProject hat doch erst vor kurzem diese Zahl rausgehauen!

Oder war das am Ende doch nur hirnlose Massenvearsche wie Immer?

Das bezieht sich nur auf BitTorrent, dass es natürlich auch noch andere Wege gibt die beträchtliche Zahlen liefern ist wohl klar.

I.wie klar das Crysis Platz 1 ist.
War der erste Top Titel des Jahres und deshalb viel Zeit zum Dlen

Ich finde solche News schwachsinnig! Denn ich glaube nicht das alle die ihn geladen haben auch dafür gezahlt hätten... :ugly:

Korrekt! Genauso wie der andere Fall: Die Leute die es geladen und trotzdem gekauft haben um z.B. auch den MP spielen zu können. Die sind sicher auch nicht mit da eingerechnet. Jetzt bleibt die Frage, welche Zahl bleibt abzüglicher dieser Fälle noch übrig? :ugly:

Aber es war reizvoll genug eine Straftat zu begehen. Die Pizza die 5€ kostet überlegt man sich 3x zu kaufen. Die die kostenlos ist zwängt man sich rein egal wie schlecht sie schmeckt oder was?:ugly:

Jetzt stelle man sich nur mal vor die Downloads nur von dieser Seite wären auch Käufe von Spielen gewesen. Niemand hätte Zweifel daran welche Plattform Leader ist.
Und ja, auf der Konsole wird auch geladen, aber nicht annährend so krass wie am PC. Ist aber auch logisch, am PC braucht es 2 Mausklicks und eine schnelle Leitung und kurz darauf ist alles was man will auf der HDD.

Wohl wahr. Aber wie sollte man auch sonst auf exorbitante Summen kommen? zumal die Gazen genannten Zahlen auch so zuverlässig sind..

Allerdings fällt mir bei der Filmliste auf, dass ich bisher keinen von denen gesehen habe :ugly:
Keiner von denen konnte mich dazu bringen ins Kino zu gehen, die DVD zu kaufen oder gar illegal zu Downloaden. Insgesamt war das letzte Jahr Fimmäßig recht mau.

Außerdem finde ich die News an sich eher kontraproduktiv. So ist sie indirekt auch Werbung für Seiten mit nicht ganz legalem Inhalt. (Nicht das Google da nicht auch mächtig hilft..)

Zum Ende mal wieder diese "Raubkopien", also eine Kopie die irgendjemand mit Waffengewalt entwendet hat.. :what:

ja un wo is da jetz das problem? der bericht is i-wie in nem ziemlich aggressiven ton geschrieben. so langsam gehts mir aufn sack. "raubkopiern" is kein verbrechen, vergewaltigung is eins. mord is eins. tierversuche. arme leute für sich schuften zu lassen für nen hungerlohn um selber immer reicher zu werden is eins. lasstse doch machen, die geldsäcke nehmen doch trotzdem genug millionen(!) ein. das thema is so dermaßen ausjelutscht... gäääääähn.... :what:
Also ist es kein Verbrechen wenn ich Reiche Personen beklaue? Gut zu wissen...

wieso sich selbst geben > den Armen geben ^^

Hmm.. Also das was ich aus der Liste herauslese ist das es absolut keinen Einfluss auf das Einspielergebnis hat wie oft ein Titel gedownloaded wurde. Ist alles vertreten. Von lief nicht gut bis sie schwimmen nur so in Geld. Für mich bedeutet das eher das es Leute geladen haben die für den Film schon im Kino Geld ausgegeben haben und/oder kein Geld dafür ausgegeben hätten.

Jetzt stelle man sich nur mal vor die Downloads nur von dieser Seite wären auch Käufe von Spielen gewesen. Niemand hätte Zweifel daran welche Plattform Leader ist.
Und ja, auf der Konsole wird auch geladen, aber nicht annährend so krass wie am PC. Ist aber auch logisch, am PC braucht es 2 Mausklicks und eine schnelle Leitung und kurz darauf ist alles was man will auf der HDD.

Wo ist jetzt der Unterscheid zur Konsole? Oo Es liegt nicht daran, dass es schwerer ist an die Spiele zu kommen, sondern sie zum laufen zu bringen. Ich bin ja eh überzeugt, die großen in der Spieleindustrie verdienen längst an den Rohlingen mit! :ugly:

BTT: @PCGH, habt ihr die Tabelle so verunstaltet, dass der "Harry Potter"-Wert da nicht reinpasst oder wurde das auf TF nachträglich geändert? ^^

BF3 hab ich für die Xbox gekauft und bereue es, in dem Spiel sind dermaßen viele frustrierende Fehler drin (vielleicht ist's ja aufm PC besser ^^), ich wünschte, ich hätte es vorher geladen und getestet ..
Bei Skyrim war ich vorsichtiger, ja, ich hab's geladen, getestet, für sehr gut empfunden und gekauft.
Ich seh gar nicht ein 60€ für Müll zu blättern ..

Wo ist jetzt der Unterscheid zur Konsole? Oo Es liegt nicht daran, dass es schwerer ist an die Spiele zu kommen, sondern sie zum laufen zu bringen. Ich bin ja eh überzeugt, die großen in der Spieleindustrie verdienen längst an den Rohlingen mit! :ugly:

Was denkst du weshalb auf den Rohlingen , Druckern, USB Sticks etc. heute Gema Gebühren anfallen ;-)

Hmm.. Also das was ich aus der Liste herauslese ist das es absolut keinen Einfluss auf das Einspielergebnis hat wie oft ein Titel gedownloaded wurde. Ist alles vertreten. Von lief nicht gut bis sie schwimmen nur so in Geld. Für mich bedeutet das eher das es Leute geladen haben die für den Film schon im Kino Geld ausgegeben haben und/oder kein Geld dafür ausgegeben hätten.

Kann dir da nur zustimmen, Hangover 2 hab ich bspw. zweimal im Kino gesehen(gut einmal Studentenkino), und würd ihn daher vermutlich erstmal nicht mehr leihen oder nochmal groß Geld für ausgeben.

Ah, der wahnsinnige Vorteil von Origin ist hier auch - nicht zu erkennen. :schief:
Aber gut, als Verkaufsplattform kann es sich ja noch als Konkurrent zu Steam & Co. etablieren zumindest wird das EA hoffen.

Komisch, dass gerade diese Filme so oft Raubkopiert wurden. Ich habe außer Thor, Sucker Punch und HP7 Teil 2 keinen der Filme gesehen und die drei genannten besitze ich auf BD, für jeweils 9,99€ und das noch im Erscheinungsjahr. Kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Also ist es kein Verbrechen wenn ich Reiche Personen beklaue?
Was hat "Klauen" mit "Schwarzkopieren" zu tun? Wem wird was genau beim kopieren/downloaden entwendet?

Das wird in Zukunft nicht nur bei digitalen Kopien bleiben. Wie ich unlängst im CC2 gesehen habe, bekommt man aktuell schon für 400-800€ sehr interessante 3D-Drucker im Bausatz. Auch kann man entsprechende (3D) Dateien an verschiedene Firmen schicken, und dort einen "Druck" in Auftrag geben. Ebenso wie den 3D-Scan eines Objektes. Es ist also nur noch eine Frage weniger Jahre, bis die Geräte/Bausätze <1000€ noch perfekter drucken (mehrere/auch durchsichtige Kunststoffe, verschiedene Farben usw), und quasi jeder die Möglichkeit hat zu Hause, und in sehr guter Qualität, Objekte auszudrucken die man heute kaufen muß (oder gar nicht kaufen kann!). Und auch wenn es nur Kunststoffe sind, so gibt es doch eine Menge was man damit "kopieren" könnte/kann.

Siehe zb: 3D-Drucker: Raubkopieren, Profi-Version - NETZWELT

Und dann dauert es noch mal ein paar Jahre, und es können vielleicht sogar Metalle verarbeitet werden, was nochmals deutlich mehr Möglichkeiten gibt.

Das Problem ist mMn auch nicht das die Leute "schwarzdownloaden" /kopieren was das Zeug hält, sondern das die "Industrie" nicht in der Lage ist eine faire Lösung zu finden es zu legalisieren. Siehe zb. Seiten wie Kino.to, die kostenlos Links bereitgestellt haben, und sich - offensichtlich sehr gut - nur durch Werbung finanziert haben. Was ich auch nicht verstehe, es werden Pauschalabgaben auf Drucker/Brenner usw erhoben, obwohl die Tätigkeit aufgrund dessen es diese Abgaben gibt, weiterhin nicht legal ist. Zumal so auch Leute zur Kasse gebeten werden die diese Tätigkeit gar nicht ausüben. Ich darf also ganz legal (und natürlich auch an anderen Stellen) abgezockt werden, aber es wird sich mukiert wenn dann die Abzocker abgezockt werden? :ugly:

Kurios....

Komisch, dass gerade diese Filme so oft Raubkopiert wurden. Ich habe außer Thor, Sucker Punch und HP7 Teil 2 keinen der Filme gesehen und die drei genannten besitze ich auf BD, für jeweils 9,99€ und das noch im Erscheinungsjahr. Kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Das ist echt krass, Kino kostet 9Euro, BluRay kostet 9 Euro .. na dann nehm ich doch lieber die BluRay ;). Oder die sollten jedem Kinobesucher am Ende ne DVD oder BluRay vom Film mitgeben, dann würden die Kinobesuche sicher zunehmen.

Zurück