Fifa 15: von 360 auf One aufrüsten, oder gleich PC?

Fifa 15 auf welcher Plattform?

• PC

Stimmen: 8 72,7%
  • XBOX 360

Stimmen: 1 9,1%
  • Auf XBOX ONE aufrüsten

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11

pc_her

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fifa 15: von 360 auf One aufrüsten, oder gleich PC?

Hey Leute,

bin ein bisschen in der Zwickmühle gerade..

Jetzt kommt ja Fifa 15 raus, und ich werds mir wieder holen, nur weiß ich noch nicht auf welchem Gerät.

Habe eine 360 und da bekomme ich ja leider nicht die neue Engine, deshalb habe ich überlegt, ob ich mir nicht die Xbox One Fifa 15 Version um 399,- € hole.
Eine Investition in die Zukunft wärs schon, da ich mir, falls ich auf der Xbox Fifa weiterspielen will, in spätestens 2-3 Jahren sowieso die One kaufen muss, allerdings benutze ich meine Xbox außer zum Fifa zocken und ab und an mal eine DVD schauen sonst nicht wirklich, deshalb kommts mir schon viel Geld vor :D

Jetzt gibts aber noch die Möglichkeit mir Fifa 15 für den PC zu holen, wäre günstiger und ich hätte auch die neue Engine, aber es geht dann halt dieses auf-der-couch-sitzen-und-fifa-zocken-flair verloren :ugly:
Außerdem müsste ich von einem 39 Zoll TV auf einen 22 Zoll PC Bildschirm umsteigen, aber gut dafür sitze ich auch 1,5m näher ;)

Also was denkt ihr?
360 verkaufen und One+Fifa 15 Bundle kaufen
Fifa 15 weiterhin auf der 360 zocken, trotz schlechterer Grafik, KI, usw..
oder Fifa 15 am PC

Danke schonmal !! :daumen::daumen:

Spielst du denn Fifa auch mit Freuden? Wo spiele diese? Ich stehe auch vor demselben Dilemma, aber es wird wahrscheinlich die PC-Version werden, evtl. mit einem HTPC, der das ganze entweder streamt, oder selber berechnet.

Ich spiele Fifa eigentlich eher Splitscreen mit Freunden, weshalb das bei mir keine grosse Rolle spielt, ob es nun auf der Konsole gespielt wird oder halt auf dem PC mit Controller.

Einen HTPC kannst du halt flexibler nutzen als eine Konsole. Zudem ist der Anschaffungspreis auch nicht all zu hoch, dennoch (je nach Anspruch/Anwendung) etwas teurer.

AW: Fifa 15: von 360 auf One aufrüsten, oder gleich PC?

Du solltest dir die Spiele auf dem System kaufen, wo deine liebsten/meisten Freunde spielen.
Und natürlich auf dem System, wo du selber am liebsten spielst. Dass die Spiele auf den neuen Konsolen besser aussehen und besser sind, ist klar.
Ich persönlich habe meine PS3/360 immer noch, weil ich noch oft drauf zocke. Aber halt auch PS4/Xbox One für die neuen Games. :D

Früher ja, auf der X360, aber jetzt eigentlich nur mehr wenn Freunde bei mir sind eine Runde, und da könnt ich mir ja prinzipiell auch den PC an den TV anschließen.

Jo HTPC ist schon nice, aber da könnt ich mir dann auch fast schon die One kaufen :D

Ich bevorzuge Fifa eindeutig auf den Konsolen (wobei ich immer die PS Konsole wähle) ,allerdings weis ich nicht ob sich ne Konsole nur für Fifa lohnt
Sagen dir die Konsolenspiele bzw die Xbox Exklusives auch zu ?

Wenn nein ,dann hole es dir lieber für den Pc ,sonst ist die One nämlich Verschwendung
Ist die Frage aber ob die Pc Version von Fifa15 lokalen Multiplayer hat ?

Rein vom Spielgefühl bei Fifa hat die Konsole wohl das bessere Handling, allerdings auch nur bei Spielen die Gamepad lastig sind.
Wenn ich aber flexibel sein will, bietet der PC mMn wesentlich mehr und wenn Du zudem schon einen spieltauglichen Rechner hast
würde ich das Geld sparen und die PC Version nehmen.

Zurück