FIFA 15: Finale Systemanforderungen, PC-Demo kommt heute

Bei mir ging es gleich. Allerdings zieht er mit knapp 5MB/s. Das hab ich schon schneller gesehen ;)

Ok, nu sind es 13MB/s. Will nix gesagt haben.

edit: ok, die letzten 10%. Bin dann ma kurz zocken...

Die Demo sieht ganz gut aus und es läuft mit max. Settings ( FullHD ) konstant bei 120 FPS. Es werden vier Kerne ausgelastet.
PC: FX-6100@Stock; 8 GiB Ram; R9 290@Stock

wie war das von EA der PC (FIFA14)ist zu schwach für die ignite Engine. komisch das dies jetzt lachhafte Anforderungen sind. Das hätte mein PC von 2010 geschafft. Was haben wir jetzt 2014. Das wäre ein Spiel für die heutigen PC`s um schon einmal für 4k warm zu werden.

Hmm... Ich kann es zwar starten aber sobald dieses "EA Sports..." kommt geht die Grafiklast auf 0% runter und es läuft mit 0 - 2 FPS :( Jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo sind gigantisch aus! :D

Die Ignite Engine ist ja echt mal richtig gut.
3D-Publikum, sehr gute Proportionen der Spieler, tolle Bewegungsabläufe.
Bei den Jubelszenen gibt's bisher endlich keine Clipping-Fehler mehr.
Cool! :daumen:

Das Spiel sieht nicht schlecht aus. Immerhin besser als die Vorgänger. :D Läuft auch soweit alles flüssig. Nur wenn ich im Hintergrund MSI Afterburner und HWiNFO laufen lass, stürzt das Spiel ab und startet erst gar nicht. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Demo wohl momentan noch keine 21:9 Monitore unterstützt. Die Auflösung ist zwar auswählbar, aber dennoch habe ich Rechts und Links schwarze Balken. Hoffentlich wird das noch gefixt. :p

Die Demo sieht ganz gut aus und es läuft mit max. Settings ( FullHD ) konstant bei 120 FPS. Es werden vier Kerne ausgelastet.
PC: FX-6100@Stock; 8 GiB Ram; R9 290@Stock

Schön zu hören, dass mein FX-6300@Stock dann auch keine Probleme haben sollte. Und meine 7850 sollte dann zumindest in High ja sicherlich meinen 60Hz Monitor versorgen können.
Leider gerade DL Speed von 50kb. :(

Mhm extrem anders spielt es sich nicht, die Abwehrreihen lassen sich immer noch nach Schema aushebeln.
Zu wenig Fouls wie immer, aber die neuen Animationen sehen klasse aus genauso wie das Publikum.

Bei mir startet es immer im Fenstermodus, ist das bei noch jemand so? (egal was ich einstelle in den Settings) ALT+ Enter geht auch nicht.

Mhm...... gekauft

Mhm extrem anders spielt es sich nicht, die Abwehrreihen lassen sich immer noch nach Schema aushebeln.
Zu wenig Fouls wie immer, aber die neuen Animationen sehen klasse aus genauso wie das Publikum.

Bei mir startet es immer im Fenstermodus, ist das bei noch jemand so? (egal was ich einstelle in den Settings) ALT+ Enter geht auch nicht.

Mhm...... gekauft

Ja bei mir auch. Aber bei mir funktioniert "Alt+Enter". Nur halt am Anfang beim starten.

Diesmal ist es wirklich was NEUES im Gegensatz zu den damaligen Titeln, mir gefällts bis jetz richtig gut, allein die ganzen Animationen etc grafisch auch endlich ein Schritt in die Zukunft viel hübscher als FIFA 14.

Werds mir definitiv holen :daumen:

Hmm... Ich kann es zwar starten aber sobald dieses "EA Sports..." kommt geht die Grafiklast auf 0% runter und es läuft mit 0 - 2 FPS :( Jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
Hattest du im Hintergrund den MSI Afterburner laufen? Als ich den Afterburner laufen hatte, hatte ich dasselbe Problem. Wenn ich den Afterburner während des Spielens gestartet habe, ist es sogar abgestürzt.

Schön zu hören, dass mein FX-6300@Stock dann auch keine Probleme haben sollte. Und meine 7850 sollte dann zumindest in High ja sicherlich meinen 60Hz Monitor versorgen können.
Leider gerade DL Speed von 50kb. :(
Das sollte so hinkommen. Die Demo wird bei mir eher von der R9 290 limitiert. In den Settings 720p, kein AA und Rendering Quality High hatte ich 150-170 FPS. In Nahaufnahmen der Spieler ca. 120 FPS. ( Alles gemessen mit FRAPS )
Selbst mit FPS Lock 30 lässt sich FIFA noch gut spielen.

FIFA 15 spielt sich wieder mehr wie FIFA 12, welches bisher mein liebstes FIFA war. Schnelles direktes Passspiel :) Die gegnerische Abwehr lässt sich allerdings zu leicht aushebeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du im Hintergrund den MSI Afterburner laufen? Als ich den Afterburner laufen hatte, hatte ich dasselbe Problem wie du. Wenn ich den Afterburner während des Spielens gestartet habe, ist es sogar abgestürzt.

Ja das war es! Ohne Afterburner oder Evga Precision X läuft es. Hoffe das sie das noch patchen da ich doch gern den AB wegen dem OSD laufen habe.

Zum spiel: Muss sagen ist echt super! Im Gegensatz zu FIFA14 auf jeden Fall eine große Verbesserung und das mit dem 3D Puplikum ist auch echt nice :daumen:

Zurück