FIFA 12: 'Trotz 3,2 GB Day-One-Patch ohne Ende verbuggt ' - Ein Erfahrungsbericht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 12: 'Trotz 3,2 GB Day-One-Patch ohne Ende verbuggt ' - Ein Erfahrungsbericht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA 12: 'Trotz 3,2 GB Day-One-Patch ohne Ende verbuggt ' - Ein Erfahrungsbericht

Da sieht man mal gut wie kacke Origin eigentlich ist. Über Steam kann man ja auch genug fluchen, aber wenigstens gehen dort Downloads auch da weiter, wo man sie unterbrochen hat. Dann noch Teile des Spiels über EP zugänglich machen, die man sich Online erspielen muss, was häufig nicht möglich ist...

Wenn EA schon einen eigenen Client will, muss man auch genug Serverkapazitäten anbieten, oder man lässt es besser bleiben.

Da sieht man mal gut wie kacke Origin eigentlich ist. Über Steam kann man ja auch genug fluchen, aber wenigstens gehen dort Downloads auch da weiter, wo man sie unterbrochen hat. Dann noch Teile des Spiels über EP zugänglich machen, die man sich Online erspielen muss, was häufig nicht möglich ist...

Wenn EA schon einen eigenen Client will, muss man auch genug Serverkapazitäten anbieten, oder man lässt es besser bleiben.
Weil Steam am Anfang auch einwandfrei lief und nie Probleme hatte :schief:

Steam hatte aber ganz klein angefangen und von EA, dem so ziemlich Größten Publisher, kann man echt etwas mehr erwarten. ;)

Also war wieder nichts mit gleicher Version für alle Platformen. Dann lieber gleich auf Konsole spielen wo Fifa hingehört

also ich habe vor ein paar tagen die sims 3 über Origin runter geladen und das ging durchweg mit annähernd fullspeed(DSL 16.000)

Ich hab auch schon Battlefield BC2, Crysis 2 und die BF3 Beta über Origin geladen. Immer mit voller Geschwindigkeit und der Download ging auch da weiter wo er sollte. Gerade weil man die BF3 Beta über Origin laden musste(!), hat es mich gewundert, dass alles so super lief. Bis jetzt gefällt mir Origin sehr gut. Hoffe aber dennoch, dass man bald auf Origin und Steam verzichten kann. Am besten einfach Spiel kaufen, CD einlegen, installieren und dann spielen ohne irgendwelche Software.

Ein 3,2Gb Day-One-Patch ist ja schon eine Frechheit, aber dass das Spiel danach trotzdem nicht richtig läuft, ist das Sahnehäubchen mit den nicht funktionalen online Zwang als Kirsche!:daumen2: Die Spielebranche bzw. die Publisher sollten endlich mal wieder mehr wert auf Qualität legen und nicht den finanziell besseren und einfacheren Weg des nachträglichen Ausbesserns via Patches wählen, meist auch noch nachdem der Kunde getestet hat.>:-|

Ist doch mittlerweile fast überall gängig, dass die Käufer der ersten Stunden die wirklichen Tester sind und danach erst geschaut wird, wie sich das Produkt macht.:daumen2:

Aha interessante Aussage. Damit willst du mir jetzt sagen, wenn jeder von jedem lernt gibt es keine Fehler mehr in den Produkten?:schief:

Ich spiele FIFA 12 auf der Playstation 3.

Es sind ganz klar jede menge Bugs vorhanden die den Spielspaß trüben. Ich spiele überwiegend Online (Pro Clubs). Mein Virtual Pro ist mittlerweile auf 88 im ZOM, dennoch sind die gegnerischen Abwehrspieler immer schneller wie ich, obwohl ich schon ganz schön schnell bin. Die Spieler fallen bei kleinsten Berührungen mit dem Gegner hin und überschlagen sich. So wird das Spiel zu einem hin und her gekicke. Bislang habe ich im gesamten Spiel mit meinen Pro nur 10 (!!!!!!) Kopfbälle machen können. Es ist unheimlich schwer gute Flanken zu machen die auch ankommen und dann noch mit dem Kopf reinzukriegen!!!

Ich hoffe auf einen Patch! Denn so ist das Spiel echt gut geworden! :daumen:

Weiterer Bug im Karrieremodus: Wenn du ein Spieler ausleihen möchtest und eine absage erhälst stehen falsche Buchstaben im Satz da. Z.b. %3.......
Der Unterschied zu Halb-Profi zu Profi ist enorm. Gewinne bei HP mit 8-0, bei Profi 6-2 klatsche!!!
Ansonsten ist der Spielspaß zufriedenstellend.

Verbindungprobleme hab ich keine, aber die Impact Engine ist echt unaus gereift. Das merkt man erst nach 20-30 spielen. Origin ist noch im Beta Status, das dort noch bugs beim Patchen oder downloaden gibt ist völlig klar, aber bitte warum muss sich der Käufer mit einen Beta Programm rumschlagen?

Pc Games das spiel doch getestet, 88 % Wertung. Warum wird dort nirgens erwähnt welche Bugs es noch bei Fifa gibt? Genauso ist es sicher bei Pes 2012 auch.

Also dieser Erfahrungsbericht überrascht mich.

Ich spiele FIFA 12 seit dem 29. September und hatte bisher auch noch keine Probleme eine Verbindung mit den EA Servern aufzubauen. Lediglich wenn man nach einen Gegner sucht kommt es hin- und wieder vor, das ein Gegner gefunden wurde, dieser aber abbricht bzw. die Verbindung unterbrochen wird.
Ansonsten habe ich bisher problemlos Level 13 erreicht und werde spätestens morgen wohl 14 sein...

Also ich hatte auch noch keine Probleme mit Verbindungen o.Ä.. Mein Kritikpunkte sind vielmehr:

- sehr kurzsichtige Karriere!! (wenig Informationen über Spielerprofile (z.B. Wntwicklung) ála PES; keine Individuellen Trainings; der Aufstieg ist ja fast schon Zufall)
- Nerviger Start! Ich will sicherlich nicht jedesmal die Sprache ändern/andere Optionen laden. Und wenn ich Karriere spielen will, dann standartmäßig bitte "fortsetzen" und keine neue anfangen...
- mieser deutscher Kommentator (und in einer Fußball Nation wie Deutschland hätt ich da mehr erwartet...)

Die Impactengine hat vor und nachteile; Manchmal siehts etwas ulkig aus, ansonsten wirkt es durchaus... ja... realistischer?! Mal so mal so... schwierig zu beschreiben :)

Im Moment zocke ich FIFA garnicht mehr, hab gestern ein Pokalspiel gespielt und es hat gelaggt wie sau. Dann hab ich auch noch durch einen sinnlosen Elfmeter verloren und bin ausgeschieden, obwohl ich (Liga6) im Pokal gegen einen Schwächeren gespielt habe(hab mir danach das Profil angesehen) und nach dem Spiel zickte FIFA dann total--> erstmal Identifikationsfehler vom Server, dann hab ich den erst einmal 2 Stunden nicht erreicht.
Fazit: Warten auf ein Patch das vllt. das ganze Spiel austauscht und nicht nur das Halbe wie davor. Unausgereifte ******* :( Hinzukommen noch unzählige von Bugs, z.B. wenn Ramos ins Aus geschoben wird und es dann Einwurf gibt, dass der dann scher verletzt ist.:huh:

Aha interessante Aussage. Damit willst du mir jetzt sagen, wenn jeder von jedem lernt gibt es keine Fehler mehr in den Produkten?:schief:
Damit wollte er vermutlich sagen, dass EA mit Valve zusammen an STEAM gearbeitet haben und der Code von Origin auf STEAM basiert - was du, mit etwas recherche, auch selbst herausgefunden haben könntest.
Charlie hat schon recht, Origin hätte weit weniger Probleme machen können, EA hat jahrelang mit Valve und Steam gearbeitet, Valve half tatsächlich bei der Entwicklung von Origin. Wobei ich mich damals schon gefragt habe warum, wenn es Steam schon gibt. Aber das fragst du mal besser bei denen nach...

Zurück