FIFA 12: Neue Vollpreis-Versionen bald nicht mehr jedes Jahr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 12: Neue Vollpreis-Versionen bald nicht mehr jedes Jahr? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FIFA 12: Neue Vollpreis-Versionen bald nicht mehr jedes Jahr?
 
Ich kenne die FIFA-Reihe nicht - das letzte virtuelle Fußballspiel hab ich auf dem Super Nintendo gespielt o0 - aber sofern das wirklich so ne Aufgussparade wie bei CoD ist, sprich dass sich technisch, optisch und inhaltlich jedesmal nur sehr wenig ändert, hat er Recht. Versteh nicht, wie man jedes Jahr für ein paar Änderungen auf Addon/DLC-Niveau 60 Euro hinlegen kann. Ferner verstehe ich nicht, wie man als Spielehersteller jedes Jahr keine Ideen und technischen Mittel für ne echte Fortsetzung hat und trotzdem eine bringt (quasi das selbe Spiel in neuer Verpackung). Das ist Geldschneiderei und Verarschung, allerdings gehören dazu auch immer die Kunden die sich ausnehmen und verarschen lassen.
 
Finde ich sehr sinnvoll diese Idee. Viele Leute kaufen sich kedes Jahr Fifa zu einem Preis von 60 Euro, was meiner Meinung nach schlicht unnötig ist. Die Updates von Jahr zu Jahr rechtfertigen nicht diesen teuren Preis. Aber mal sehen wie sich das entwickelt..
 
Das ist Geldschneiderei und Verarschung, allerdings gehören dazu auch immer die Kunden die sich ausnehmen und verarschen lassen.

Eben du kennst die Fifa Reihe nicht...Gut auf dem PC war der Preis nicht gerechtfertigt die letzten Jahre, da wir nur einen Konsolenport des Vorjahres bekamen - dennoch dieses Jahr ist das anders.
Und außerdem denke ich schon das es viele Neuerungen gibt und diese auch teilweise sehr komplex sind.

Nicht zuletzt das Argument das die Fußballsimulationen sehr Onlinelastig für die meisten Spieler sind und sich erst Online entfalten - dies ist aufjedenfall ein ausschlaggebender Punkt zum alljährlichen Kauf von FIFA! :daumen:

Allein dieses Jahr wirds ein Hammer.
 
Davon reden die seit Jahren, merken aber jedes Jahr aufs Neue dass es anscheinend doch mehr als genug Leute gibt die es sich jährlich kaufen.

Und freiwillig wird EA ganz sicher nicht auf so viel Geld verzichten, FIFA verkauft sich jedes Jahr insgesamt 10-15 Millionen mal auf allen Systemen.

Ich bin PES-Spieler und kann nur jedem raten sich PES 2012 zu kaufen. Das wird dieses Jahr gameplay-technisch deutlich besser werden als FIFA.
 
Zurück