FIFA 10: PC-Grafik nicht auf Konsolen-Niveau

Also..um mal ehrlich zu sein, da kommt jedes Jahr das selbe Game raus mit neuer Verpackung, neuen Spieler....am Rest wird einfach nix geändert. Da müssen die Programmierer einfach nur neue Spieler-3D-Daten erstellen und einbinden-fertig..das kann jeder noch so schlechte Programmierer..(ich weiß, das sit jetzt stark übertrieben....:D)

Zumal ich die FIFA Grafik ziemlich unspektakulär finde im Vergleich zu diversen FPS-Shootern...

Naja, mir kanns auch egal sein! Bin (sowie 90% des Freundeskreises) sowieso PES-Jünger :)

Tja. Finde EA hat alles richtig gemacht.

Solche Spiele gehören auf die Konsole. Und damit auf das Sofa und vor ner großen Glotze incl. Kumpels. Sowas zockt man nicht auf nem 22er gegen Freunde. Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis nicht einen der Fifa / NBA / NHL etc. auf dem Rechner Zockt.

Sowas zockt man in ner Runde im Wohnzimmer....

Also hört mal auf zu meckern und zu heucheln.

Denn wenn Ihr die Wahl hättet würdet Ihr es euch auch eher für die Konsole kaufen... und das... obwohl es teuer ist.

Also ich kenne genug Leute, die FIFA aufm PC spielen...und ich finde, da kann man schon etwas bessere Qualität erwarten als auf ner 300€ Konsole...

auch wenn die pc version next gen grafik hätte, wen juckts? wer spielt schon fifa wenn es pes gibt? nichtmal mit next gen grafik würd ich für fifa 5€ ausgeben.

die nachricht trifft mich also null

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die nächsten Versionen noch holen soll...wenns ne Demo gibt...naja...
Außerdem..wer gibt denn heutzutage noch Geld für games aus:D..scherz..

@HomeboyST
Wieso ist die Konsole zu teuer für PC´ler?
Die geben bestimmt mehr Geld für einen CPU oder Graka aus, die alleine schon mehr kostet wie die Konsole.
Es ist doch eher so das mann sich keine Konsole holt, weil sie einfach nicht die Leistung für andere Spiele und Anwendungen hat.
Und wie schon einmal es erwähnt wurde, warum Fifa10 wenn es PES gibt.

mfg chaosmacher

Wenn man sieht das Fifa immer noch aufm PC eine Singlecore anwendung ist dann ist es kein Wunder das die Graifk nicht an die der Konsolen ranreicht.

@ Chaosmacher,

da hast du mich falsch verstanden.
Ich sagte nicht das PC´ler weniger Geld als Konsoleros haben,

sondern das wenn du beides zu Hause hast also PC und Konsole,

du es dir auch als PC gamer ( wie ich es einer bin ) trotzdem eher für die Konsole holst und das obwohl das Game auf Konsolen teurer ist.

Diese paar Hundert Einheiten die sich auf dem PC verkaufen kann man nun wirklich vernachlässigen.

Würde es nicht anders machen als EA

Das ist wirklich ein absoluter Witz.
Seit wann wird nun die Engine hergenommen? Seit 2002 soweit ich mich erinnern kann. Nur immer etwas aufgepeppt...

Nach der Aussage nach ist ja das hoch- und runterstellen von Settings dann absolut sinnlos.
Und die Tatsache, dass 3,0 Ghz Singlecore CPUs 2002 das Non-plus-ultra waren, und die heute von EA noch als Standard angesehen werden; da greift man sich einfach nur an den Kopf.

@ Chaosmacher,

da hast du mich falsch verstanden.
Ich sagte nicht das PC´ler weniger Geld als Konsoleros haben,

sondern das wenn du beides zu Hause hast also PC und Konsole,

du es dir auch als PC gamer ( wie ich es einer bin ) trotzdem eher für die Konsole holst und das obwohl das Game auf Konsolen teurer ist.

Diese paar Hundert Einheiten die sich auf dem PC verkaufen kann man nun wirklich vernachlässigen.

Würde es nicht anders machen als EA

Schmarn...hab auch ne XBox360...trotzdem würde ich es mir aber lieber fürn PC holen,außerdem hab ich nen 24Zoll TFT fürn Rechner,es gibt kein Game,was besser auf Konsole aussieht,als aufn Rechner...bei gleicher Engine usw...hab die XBox nur,weil ein Kumpel die unbedingt los werden wollte,für50€ hab ich die dann bekommen:)

FIFA for the Noobs
PES for the Winner!!!

Tja. Finde EA hat alles richtig gemacht.

Solche Spiele gehören auf die Konsole. Und damit auf das Sofa und vor ner großen Glotze incl. Kumpels. Sowas zockt man nicht auf nem 22er gegen Freunde. Also ich kenne in meinem Bekanntenkreis nicht einen der Fifa / NBA / NHL etc. auf dem Rechner Zockt.

Sowas zockt man in ner Runde im Wohnzimmer....

Also hört mal auf zu meckern und zu heucheln.

Denn wenn Ihr die Wahl hättet würdet Ihr es euch auch eher für die Konsole kaufen... und das... obwohl es teuer ist.

Und wenn man, wie ich, den PC am Fernseher hängen hat und mit mehreren Gamepads spielen will?

Da könnt ich FIFA dann nämlich sogar in 1080p genießen und nicht, wie die Konsoleros, in upgescaltem 720p :) (oder bekommt FIFA 10 tatsächlich 1080p-Support? - haben ja nicht soooo viele Konsolenspiele).

Und solang es mit PES eine brauchbare Alternative gibt, brauch ich sowieso kein FIFA.
Hoffentlich macht das Madden-Team nicht auch so einen Scheiß, nachdem es ja letztes Jahr kein Madden für PC gab (wär bei FIFA/PES auch mal wünschenswert, damit es mal von Grund auf neu programmiert werden kann und nicht nur als kleines Datenbank- und Grafikupgrade daherkommt), hoffe ich dieses Jahr auf eine weiteres Topprodukt (sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch)!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Next-Gen-Grafik? Ohne mich! Und ich werd es mir auch nicht für die PS3 holen, obwohl diese und ein gescheiter Fernseher vorhanden ist, sowas unterstütz ich nicht. Ich bezahl doch nicht für einen weiteren Abklatsch mit kleinen Verbesserungen! Dann wird lieber PES2009 mit Bundesliga-Mod oder der Nachfolger gezockt, für den es dann auch wieder so einen Mod geben wird.

Letztes jahr het es nun mal EA mit CPU begründet...das eben XBox 3Cores und PS3 7emulierte Cores hat und gerade bei der dollen Physik von FIFA nur eben 10% aller PC das berechnen können,deswegen mein GTA Beispiel...was Grafik angeht....das ist mittlerweile jeder PC besser!!!
Gut... behaupten können sies ja, aber die Physik war auf den Konsolenversionen dieselbe wie aufm PC und ich hatte aufm 3500er Athlon 64 keine 100% auslastung bei ruckelfreiem Spiel. Trottel da bei EA

Gut... behaupten können sies ja, aber die Physik war auf den Konsolenversionen dieselbe wie aufm PC und ich hatte aufm 3500er Athlon 64 keine 100% auslastung bei ruckelfreiem Spiel. Trottel da bei EA

Sehe das ja genauso...wollte bloß klarmachen,wie das EA begründet,das es Schwachsinn ist,wissen wir beide,alle hier im Forum....nur eben leider Otto-Normalverbraucher nicht...hoffe Fifa bekommt endlich mal eine Kack Note...denn mehr als 50% dürfte es meiner meinung nach nicht bekommen,für PC................. @ PCGames,macht endlich mal die Augen auf,nur so behält man auch seine Glaubwürdigkeit!!!

Alles Blödsinn. Ist doch nur eine ausrede, die wollen sich doch nur das Geld sparen!!

Da wird absichtlich der Pc benachteiligt. Buuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh

die Fifa 09 grafik bei zu behalten.
ist schon ok

man hätte mehr stadien einbauen können.
und sehr wichtig: das Publikum hätte man verschönern können, mit Fahnen
oder was bei Fifa 98 der hit wahr: HALLEN FUßBALL !

Zurück