FHD 144hz oder WGHQ oder schon 4k

youbetterknow

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen PC zusammen und möchte hierfür den passenden Monitor:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wichtigste Eckdaten: i5 6600k, Gigabyte GA-Z170, R9 390

Sitze beruflich auch viel am Monitor und möchtes deshalb einen guten Montor, aber auch fürs zocken.
Ich denke es muss kein 144Hz sein da ich nicht so ernst zocke, nur falls es auch einen Gesundheitsaspekt für die Augen hat, aber ich hätte gerne eure Meinung gewusst.
Und welcher Anschluss ist am Besten, HDMI, DisplayPort,DVI ?

Größe 24-27"
Budget ist so 300-400€.

Dell Monitor: sehr hübsches Design, nahezu randlos, diverse verstellmöglichkeiten, viele anschlüsse, top Bildqualität Dank IPS wqhd panel

Spiele werden wohl heroes of the storm, starcraft2, overwatch, cs go sein. Aber wie gesagt nicht Hardcore eher Fun.

Dell UltraSharp U2515H
iiyama ProLite B2783QSU-B1

Gibt es zu diesen beiden gute alternativen? 27" wären natürlich schön und kostet auch fast nicht mehr, gibts hier andre Nachteile ggü dem Dell US?
Habe im Moment den iiyama ProLite B2409HDS und fand den nicht übel.

Also wenn du es dir leisten kannst dann kauf dir einen guten WQHD Monitor. Die 390 ist dafür gut geeignet. Insbesondere wenn du deinen PC beruflich nutzt wird dir die höhere Auflösung gefallen.

Also wenn du es dir leisten kannst dann kauf dir einen guten WQHD Monitor. Die 390 ist dafür gut geeignet. Insbesondere wenn du deinen PC beruflich nutzt wird dir die höhere Auflösung gefallen.

Beide iiyama ProLite B2783QSU-B1 und dem Dell U2515H sind doch WQHD.
Meine Frage ist wie sehr die Qualität sich unterscheidet. Es wird immer der DELL empfohlen, wobei ich 50€ Aufpreis für 27" gegenüber 25" okay finde.
Wenn die Qualität vom DELL soviel besser wäre würde ich dazu greifen, wenn es vergleichbar ist, dann direkt zum 27".

Also der Dell ist auf Apple Niveau. Das ist Qualitativ auf jeden Fall über dem Iiyama.

Wenn du es dir leisten kannst und leisten willst dann ist für dich der Dell der perfekte Monitor und du musst nur noch entscheiden ob du lieber 25" oder 27" haben willst, Denn den Dell gibt es in beiden Größen.

Der ist genau so gut. Wenn er dir gefällt, greif zu.

Da du einen K-Prozessor gewählt hast nehme ich an, dass du Übertakten willst. Dann brauchst du auf jeden Fall einen starken Kühler. Der Dark Rock ist hervorragend.

Zurück