• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Festplattentreiber ? Windows Installation...

Tom3004

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich hab hier ein etwas älteren pc wo wir eine neue IDE Festplatte gekauft haben und da wollten wir nun xp oder 7 drauf machen.

Bei der Installation, wenn man die Partition auswählen
muss, sagt er das gewisse startdateien fehlen... Die sind bekanntlich im Treiber.
Im Karton war
nur
keine Treiber pc und bei Western Digital finde ich keinen treiber ?
Das Modell heißt: wd1600aajb, 160gb und ist aus der Serie wd caviar Blue

Wisst ihr Lösungen wie man die startdateien anders bekommt ?
Hab überall geguckt aber kein Thema zur IDE Festplatte gefunden :(
MfG, Tom

Nein auf der Platte ist ja noch nichts drauf. Und wenn ich jetzt für Windows die Partition aussuchen muss, dann kann ich sie löschen neu partitionieren und neu formatieren. Aber darauf kann ich nichts installieren, weil ich den treiber brauche,... Hat den jemand ?
Bitte helft mir :)
MfG, Tom

Nein, es ist so.
Ich habe einen PC von meinem Vater bekommen, wo alles komplett war und die Festplatte aus geschäftlichen Gründen ausgewechselt werden musste.
So, also hab ich bei Media Markt eine Karte gekauft :)
Dann kam ich frohen Mutes zuhause an und baute dir Karte ein und legte die Windows DVD ein.
Dann kam das Setup.
An der Stelle, wo man auswählen soll wo das OS hininstalliert werden soll und man auf weiter klicken muss, kommt die Meldung, dass gewisse Startdateien für Windows nicht gefunden wurde.
Ich kann allerdings auch keine neue Partition bei der Windows Installation erstellen, weil dann die gleiche Meldung kommt.

Eine zweite Möglichkeit, die ich in einem Forum fand, hab ich dann probiert :)
Ich sollte die Festplatten Partitionen bei der Windows Installation löschen und dann installieren.
ICh dachte, dass dies ging, er hat es auch schon installiert, aber Windows 7 führt ja viele Neustarts neben der Installation durch.
Als er hochfahren wollte, kam die Meldung " Primary Hard Disk Drive Boot Fail" oder so ähnlich.
Und dann hab ich wieder die Platten gelöscht und steht nach wie vor, vor dem selben Problem :(
Wisst ihre eine Lösung ?
MfG, Tom

Zurück