Festplattenrecorder gesucht

kaisper

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
meine Tante möchte sich eine Festplattenrecorder kaufen und hat mich um Rat gefragt. Da ich mich damit auch nicht sonderlich gut auskenne bitte ich euch um euren Rat. Worauf sollte man achten? was darf so ein vernünftiges nicht übertriebenes Gerät kosten?
Meine Überlegungen bis jetzt waren HDMI ausgang für HD Qualität da das Gerät an an einen 37" HDready fernseher. dann dachte ich das es möglichst viele formate abspielen sollte und letzt endlich sollte es auch länger filme aufzeichnen können.
Also bitte Vorschläge hier rein

Ich besitze selber einen Panasonic DMR 585 250GB. Das Ding ist einfach nur Super. Gut der Preis kann variieren, aber eine lohnende Anschaffung.

Der spielt alle Scheiben ab und bietet viele Aufnahmemodi. Jukebox, Bildbetrachter und co. sind auch ein paar "Schmankerl"...

Das Menü ist auch sinnvoll aufgebaut.

Ich würd mich nicht davon trennen wollen, auch weil er selbst im Betrieb (Aufnahme) leise ist. Einzig bei der DVD Wiedergabe gibts ein warnehmbares Geräusch...

mfg Quadler

nhh geräte mit 250gb liegen leider meist im preis bereich über 300euro und wie ich gesehen habe gibt es ähnliche geräte mit 160gb die bei unter 250euro liegen und die 250euro sollten auch der rahmen sein

denn ich glaube gehört zu haben, dass Kabel am ende vom Jahr nur digital verfügbar ist.
Desshalb brauch man ein Reciver mit Kartenslot, somit sind bei den geräten oft die Guide-Funktionen etc. nicht verfügbar. Und du musst den Recorder über scart etc. anschließen was auch ein Qualitätsverlusst ist.

MfG _Linux125_

Zurück