Festplattenreciever wird gesucht.

Rowsky

Schraubenverwechsler(in)
Wir wollen uns einen neuen Festplattenreciever anschaffen, welcher folgende Vorraussetzungen erfüllen soll:

- min. 500 gb Speicherplatz

- Time-Shift funktion

- Twin Tuner (eine Sender sehen, einen anderen aufnehmen)

- preislich habe wir uns 250 - 350 Euro vorgestellt.

- qualitativ hochwertig (Gerät wird min 5 Jahre benutzt, diese Zeit sollte es ohne Defekt überleben)

Es gibt so viele Geräte auf dem Markt, da weiß man einfahc nciht , was man kaufen soll.

Mein Vater wollte wissen ob das Gerät was taugt ?!

MEDIONshop Deutschland: Dig. HD Satelliten-Receiver MEDION® LIFE® P24006 (MD 26004)

- soweit ich seh hat es keine Timeshift funktion ?

schlagt mir einfach ein paar Geräte vor, welche die Anforderungen erfüllen. Ein paar Sätze zum Gerät wären auch super.

mfg Tim Schneider

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhauupt einen Festplattenreceiver gibt, der kein Timeshift kann.

Ansonsten musst du mal nach Meinungen & Tests zum Gerät googlen.

Ich selber besitze einen Humax icord hd und bin sehr zufrieden mit dem gerät :)
Es erfüllt sogar all deine angegebenen Punkte :)
MfG Tony

Also ich habe den XORO 8500 und eine 500GB-USB-Platte dran hängen. Damit kann ich 1A Aufnahmen programmieren.
Was ich damit sagen will:
Mit Receiver und HD getrennt ist man flexibler! Vielleicht eine günstigere Alternative!

EDIT: Xoro sitzt in Hamburg und ich hatte einmal schon E-Mail-Kontakt, weil mir was unklar war in der Beschreibung und die Antwort kam noch am selben Tag zurück!

Also bei solchen Sachen, wo man wenig selbst Hand anlegen kann, kommt es ja auch auf guten Support an. Und bei XORO ist der TOP!

Ach und hier natürlich noch ein passendes Produkt:
Der unterstützt sogar NTFS!

http://www.xoro.de/produkte/receive...in-tuner-mit-usb-ci-pvr-ready-und-time-shift/

bei amazon für 129€, kostenloser Versand

Dazu eine USB-Festplatte, z. B. meine (500GB): http://www.amazon.de/Western-Digita...tplatte/dp/B003OKFWNI/ref=dp_cp_ob_ce_title_2

49,75€

Summe: 178,75€

Ich finde den Preis unschlagbar, weil man die Aufnahmen mal schnell mitnehmen kann, ohne Brennen zu müssen oder unnötiges konvertieren (VLC-Player plus Codec-Pack, wobei der das glaube auch so am pc abspielen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück