Festplattenproblem bei Windows7

Richie688

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag allerseits!

Ich habe nun seit gestern Windows 7 Home Premium und habe hier ein kleines Problem mit meinen Festplatten...

Ich habe 2 Samsung SpinPoint F3 mit jeweils 500GB.

Die Windowsinstallation funktionierte auch einwandfrei und es werden im Gerätemanager auch beide Festplatten angezeigt.

Das Problem ist nur dass die noch leere Festplatte irgendwie nicht benutzbar ist. Wenn ich z.B. Programme darauf installieren will, dann hab ich sie gar nicht als Laufwerk zur Auswahl.

Wenn ich im Gerätemanager als Administrator in die Einstellungen schaue kann ich auch erkennen dass die Platte nicht benutzt werden kann (Typ: unbekannt; Status: nicht initialisiert; Partitionsstil: nicht anwendbar)

Im Bios werden beide Platten übrigens auch erkannt, aber ich kann die 2te wie gesagt nicht im Windows benutzen.

Kann mir vllt jemand weiterhelfen, damit ich die Platte auch benutzen kann? Ich wollte da eigentlich meine Spiele drauf installieren und schließlich will ich das Geld ja auch nicht umsonst ausgegeben haben :/

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

mfg

Problem hat sich soeben erledigt!

Musste das Laufwerk erstmal in der Systemsteuerung initialisieren und formatieren....

Sowas hab ich bei den andern Windows Versionen noch nie gehabt ^^

Zurück