Festplattenpreise Höher oder Niedriger?

SchnickNick

Freizeitschrauber(in)
Festplattenpreise Höher oder Niedriger?

Hallo Leute :)
Da ich zur Zeit plane mir einen FTP-Server zu basteln brauch ich natürlich auch genügend Speicherplatz...
Daher wollt ich mal fragen was ihr so über die Preise bzw Beschaffung von Festplatten denkt? Seit dem Unglück in Japan sind die Preise ja gestiegen :(
Werden sie wieder sinken oder wird es eher schlimmer bzw soll ich noch mit der Anschaffung warten etc. pp ?

Wie spekuliert Ihr so darüber?

Gruß

AW: Festplattenpreise Höher oder Niedriger?

Also ich würde noch warten mit dem kauf von Festplatten da die Produktion einiger Firmen ja langsam wieder anfährt. Ich gehe davon aus das die preise in ein paar Wochen wieder LANGSAM fallen werden.

MfG Chris

danke für deine meinung :)

mein vater war heute bei einem händler in der umgebung da wir einen fernseher für verwande brauchen als für sie kaufen wollen und uns beraten haben lassen und er meinte dass es bei den fernsehen so kommen wird dass es noch schwieriger mit der beschaffung wird dass also quasi die größe des geldbeutels noch entscheidener wird ob man sich überhaupt ein neues gerät leisten kann. Also dass sie selber im geschäfft keine mehr her bekommen... das ganze hat mich jetzt etwas beunruhigt ob das nich auch bei den festplatten zu trifft

Gerade sind die Preise wieder gefallen.
Die Knappheit soll aber bis Ende 3. Quartal 2012 gehen.

Ist zwar nicht Japan, aber so langsam werden die Preise für PLatten wieder sinken nur dauert es noch etwas da die Händler ja erst bei neuer Ware nachlegen

Zurück