Festplatten zur Zeit teuer ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EddyEdik

PC-Selbstbauer(in)
Hallo und guten Morgen :)
Als mir gerade beim stöbern die Kategorie Festplatten in Sinn kahm war ich richtig erschrocken, als ich diese Preise sah.
Ich habe Sortieren nach: Preis absteigend.
Die günstigeste war eine 160GB Platte für 91 Euro ?? WTH.
Meine 1TB Platte habe ich damals für 40 Euro gekauft, und meine 1,5TB WD für 65.
Jetzt bekommt man diese Platten unter 100 garnicht mehr ?

Was ist da los ?

MFG
EddyEdik

Stand ja schon x mal in den News das Aufgrund der Flut in Thailand die Preise durch die Decke schießen

Mit Glück wäre es möglich noch günstige ext. Festplatten zu bekommen und diese dann aus dem Gehäuse zu holen.

Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht :)
Aber eigentlich hat mich das nur gewundert ist das bei SSD´s denn auch so ?

Meines Wissens nach sind die Preise der SSD's nicht betroffen.Würde eher sagen, dass die SSD's noch weiter im Preise fallen, weil mittlerweile so viel Konkurrenz auf dem SSD Markt ist, und wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft!

Also momentan lieber gleich ne SSD kaufen

Ich denk mal vor Frühjahr werden die Preise nicht wieder runter gehen.
Ich könnt mir sogar vorstellen, das die Preise nie wieder das bis zuletzt sehr niedrige Niveau erreichen werden.

Andererseits hab ich die Hoffnung, das die Situation jetzt genutzt wird, um SSDs unter die Masse zu bringen und auch höhere Kapazitäten bezahlbar zu machen.

Ich denk mal vor Frühjahr werden die Preise nicht wieder runter gehen.
Ich könnt mir sogar vorstellen, das die Preise nie wieder das bis zuletzt sehr niedrige Niveau erreichen werden.

Andererseits hab ich die Hoffnung, das die Situation jetzt genutzt wird, um SSDs unter die Masse zu bringen und auch höhere Kapazitäten bezahlbar zu machen.

Hoffe ich auch, weil ich möchte mir demnächst ein Netbook holen, und weil da ja logischerweise HDDs verbaut sind gehen da mit Sicherheit auch die Preise hoch.

OHA das ist nich normal...
Wenn ich mir überlege das eine 1TB früher Ca 50 gekoste hat jetzt das 6 Fache ????
Man währe jetzt reich hätte man sich Hamserkäufe gemacht :D

So ein Schei*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück